Bitcoin NewsFearKrypto News

Bitcoin könnte unter 20.000 $ fallen, bevor die Bullenrallye wieder aufgenommen wird, sagt Analyst

Die letzten zwei Wochen waren für den Preis von Bitcoin unglaublich. Der digitale Vermögenswert konnte sich erfolgreich aus einem deprimierenden Bärentrend herausarbeiten und erreichte dabei Zweimonatshochs. Mit dem jüngsten Rückzug könnte es für Bitcoin-Investoren jedoch etwas mehr Schmerz geben, bevor sich die Aufwärtsrallye fortsetzt.

Analyst Justin Bennett sagt, dass Bitcoin unter 20.000 $ möglich ist

In einer neuen Ausgabe seines Krypto-Trading-Newsletters enthüllt Analyst Justin Bennett einige rückläufige Tendenzen des Marktes. Er weist zunächst auf die Tatsache hin, dass der Markt in den letzten 18 Tagen einen beachtlichen Zuwachs von bis zu 28 % erzielt hat. Aber wie nach einer solchen Rallye erwartet, hat eine Marktkorrektur den Preis des digitalen Vermögenswerts nach unten gezogen.

Während es Spekulationen gab, dass dieser Rückzug nur vorübergehend sein würde, erklärt Bennett, dass er noch viel weiter gehen könnte. Jetzt lenkt der Analyst nicht von dem Bullentrend ab, den Bitcoin derzeit durchläuft, sondern stellt vielmehr ein Szenario vor, in dem der Preis der Kryptowährung auf unter 20.000 $ zurückgehen könnte, bevor die Rallye wieder einsetzt.

Bitcoin unter 20.000 $

BTC könnte unter 20.000 $ sehen, bevor die Rallye wieder aufgenommen wird | Quelle: Kryptoakademie

BTC ist zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bereits wieder in die 20.000-Dollar-Region zurückgefallen, was Bennetts Analyse Glaubwürdigkeit verleiht. Da die Schlüsselunterstützung für den digitalen Vermögenswert jetzt bei 20.000 $ liegt, könnten Bären den Preis jedoch so nah wie möglich an diese Unterstützung ziehen, bevor die Bären erneut übernehmen.

“Ich mag Bitcoin höher in Richtung 25.000 $ und möglicherweise 29.000 $, aber nicht ohne zuerst einen Rückzug in die 20.000 $-Region”, sagte Bennett in seinem Newsletter.

Siehe auch  Bitcoin geht auf große Fahrt: TON Bridge revolutioniert den Krypto-Handel

Faktoren, die diesen Pullback vorantreiben

Im selben Newsletter weist Bennett auf die PPI-Datenveröffentlichung hin, die den Markt enttäuscht hat. Am Ende war die mit Spannung erwartete Veröffentlichung geringer als erwartet, was zu einer Ermüdung des Marktes führte. Bitcoin war dadurch unter 21.000 $ gefallen.

Der Analyst wies auch auf den US-Dollar-Index (DXY) hin und erklärte, dass die Bewegung dieses Index auf der Rückseite der PPI-Datenveröffentlichung für Vermögenswerte wie BTC bullish gewesen wäre. „Aber ich denke, die Märkte haben sich selbst überholt, also war ein Großteil dieser Aufwärtsbewegung bereits eingepreist“, fügte Bennett hinzu.

Bitcoin-Preisdiagramm von TradingView.com

BTC korrigiert nach Rally nach unten | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Da dieser Pullback den Preis von BTC gefährlich nahe an den gleitenden 5-Tages-Durchschnitt gebracht hat, sollte es nicht überraschen, wenn die Kryptowährung in den kommenden Tagen weitere ein paar hundert Dollar an Wert verlieren würde.

Es wird jedoch erwartet, dass sich der Aufwärtstrend in Kürze fortsetzen wird, da das Handelsvolumen hoch bleibt und die Stimmung der Anleger ein 9-Monats-Hoch erreicht und im Crypto Fear & Greed Index sehr nahe an der Gier liegt.

BTC wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 20.779 $ gehandelt. Sein Preis ist in den letzten 24 Stunden um 2,18 % gesunken, aber in einem Zeitraum von 7 Tagen um 14,54 % gestiegen.

Folgen Sie Best Owie auf Twitter, um Markteinblicke, Updates und gelegentliche lustige Tweets zu erhalten … Vorgestelltes Bild von CryptoSlate, Diagramm von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.