Krypto NewsShared

FTX integriert Copper Tool Eyeing Institutional Market

Der Schritt wird es Institutionen ermöglichen, FTX-Produkte über die Plattform von Copper zu handeln, ohne ihre Vermögenswerte für den Handel in eine Hot Wallet einzahlen zu müssen.

FTX Move ebnet den Weg für institutionelle Akzeptanz

FTX, eine der am schnellsten wachsenden Kryptowährungsbörsen der Welt, hat damit begonnen, das ClearLoop-Handelstool von Copper zu verwenden.

Der Schritt wird FTX helfen, institutionelle Gelder anzuziehen, indem er ihnen ermöglicht, über einen Depotservice zu handeln, ohne an einer Börse einzuzahlen.

Copper, das sich selbst als „das institutionelle Tor zur digitalen Vermögensanlage“ bezeichnet, hat über 300 institutionelle Vermögensverwalter als Kunden. Es bietet Verwahrungs-, Makler- und Abwicklungsdienste für eine Reihe führender Krypto-Assets und über 40 Börsen.

Mit der Integration von ClearLoop durch FTX können die institutionellen Kunden von Copper die Produkte der Börse handeln, ohne ein Hot Wallet an einer Börse zu verwenden. Es ermöglicht Benutzern, ihr Kapital zu behalten, bis ein Handel ausgeführt wird, was dazu beiträgt, das Risiko auf ein Niveau zu senken, das Institute für die Teilnahme an den Märkten benötigen.

„Die Verwendung einer Depotbank ist etwas, was wir immer wieder hören“, sagte Sam Bankman-Fried, Gründer und CEO von FTX, Bloomberg in Bezug auf Institutionen, die mit Kryptowährungen handeln. Er fügte hinzu, dass „viele Leute eine Art Verwahrungsnetzwerk nutzen wollen“.

Die institutionelle Einführung von Krypto wird seit Jahren im gesamten Raum diskutiert. Es ist in den letzten Monaten mehr Realität geworden, als Unternehmen wie MicroStrategy, Square und Tesla große Bitcoin-Investitionen angekündigt haben. Führende Investmentbanken wie Goldman Sachs, JPMorgan und BNY Mellon haben begonnen, Bitcoin-Produkte anzubieten, während milliardenschwere Investoren wie Ray Dalio und Paul Tudor Jones Kryptowährungen befürworten.

Eine Kombination aus wachsenden ESG-Bedenken und regulatorischen Ängsten hat die Stimmung für Bitcoin und andere Krypto-Assets in den letzten Wochen gedämpft, was zu einem Einbruch der Marktpreise geführt hat. Auch wenn sich Institutionen während der Abkühlung möglicherweise davon abhalten, in den Raum einzutauchen, sollten Integrationen wie diese dazu beitragen, die Kluft zwischen Institutionen und Kryptoprodukten zu überbrücken.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.