Coinbase behauptet, dass mehr als eine Million seiner Wallet-Kunden DeFi-Protokolle verwenden, wie z Uniswap, Compound und Aave sowie NFT-Plattformen wie OpenSea und Zora.
Es räumte auch ein, dass die Transaktionsgebühren für Ethereum in letzter Zeit ziemlich hoch waren und lange auf Bestätigungen gewartet wurde, wenn das Netzwerk stark ausgelastet war. Die Kombination mit den eigenen überhöhten Gebühren von Coinbase macht die Nutzung der Börse zu einem teuren Verfahren.
Coinbase, die auf Layer 2 liegt
Coinbase gab an, dass die Verwendung des Ethereum Layer 2-Skalierungsaggregators Polygon so einfach ist wie die Auswahl aus den aktiven Netzwerken in ihrer Wallet-App.
Benutzer benötigen zunächst etwas Krypto auf der Polygon-Plattform, da Coinbase Layer 2 nicht nativ unterstützt. Sobald die beiden Wallets verbunden sind, müssen Benutzer die Polygon Bridge verwenden, um alle ERC-20-Token vom Ethereum-Mainnet an Polygon zu senden.
Sie können dann jedes der in Polygon integrierten Dapps und Protokolle wie Aave verwenden, um in DeFi einzutauchen. Coinbase sagte, seine Mission sei es, Millionen von Benutzern in die Welt von DeFi einzubinden.
„In den kommenden Monaten werden wir weitere Schritte unternehmen, um den Benutzern den Zugriff auf und die Interaktion mit einer Vielzahl von Layer-2-Netzwerken sowohl auf Mobilgeräten als auch im Web zu erleichtern.“
Im Oktober 2020 hat Coinbase die Unterstützung für optimistische Rollups mit der Optimistic Ethereum-Plattform hinzugefügt. Zu dieser Zeit war die Skalierungstechnologie weitgehend experimentell und lief auf Testnetzen auf Plattformen wie Synthetix.
Wie CryptoPotato Ende Juni berichtete, plant Coinbase, nach Erhalt einer Kryptoverwahrungslizenz von der deutschen Finanzaufsichtsbehörde BaFin einen eigenen Dapp-Store zu eröffnen.
MATIC-Token werden nach unten fortgesetzt
Der native Token von Polygon, der immer noch MATIC heißt, hat seit der Ankündigung keine positiven Marktbewegungen erfahren.
Der Token hat an dem Tag schmerzhafte 9,5% verloren, da der Markteinbruch an Fahrt gewinnt und DeFi-Token die Hauptlast tragen. MATIC wird laut CoinGecko derzeit bei 0,90 $ gehandelt und hat in der vergangenen Woche mehr als 20% verloren.
MATIC ist, wie die meisten seiner DeFi-Brüder, weit unter seinem Allzeithoch und liegt trotz aller Partnerschaften und Dynamik, die das Protokoll selbst in letzter Zeit hatte, um 66 % darunter.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.