Ein Freiwilliger des Bitcoin Lake-Projekts in Guatemala teilt die Früchte der Arbeit an dieser Kreislaufwirtschaft.
Bitcoin ist eine disruptive Technologie, die sich zu einem grundlegenden Bestandteil der Finanzindustrie entwickelt hat. Meine Arbeit bei Bitcoin-freundlichen Unternehmen hat es mir ermöglicht, die vielen Arten zu beobachten, auf die Bitcoin die Branche verändert. Um mehr beizutragen, habe ich mich auf eine reine Bitcoin-Reise begeben und bin dem gemeinnützigen Projekt Bitcoin Lake beigetreten.
Bitcoin Lake mit Sitz in Panajachel, Guatemala, wurde vor etwas mehr als einem Jahr gestartet. Das Projekt zielt darauf ab, eine von Bitcoin angetriebene Kreislaufwirtschaft zu schaffen, die eine neuartige und zugängliche Lösung für Händler ohne und mit Bankverbindung bietet. In Guatemala haben ungefähr 60 % der erwachsenen Bevölkerung keinen Zugang zu formellen Finanzdienstleistungen, und die Initiative von Bitcoin Lake, Händler an Bord zu nehmen, hat erhebliche Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft.
Ich habe aus erster Hand gesehen, dass dieses Projekt mehr als 60 Händler erfolgreich an Bord gebracht hat, von denen 90 % keine Bankverbindung haben und ausschließlich Bargeld und Bitcoin akzeptieren. Das Projekt sucht weiterhin nach Unterstützung und Möglichkeiten, die Erfahrung für die Bitcoiner dort zu verbessern. Beispiele für solche Initiativen sind das Bitcoin-Tuk-Tuk (siehe Abbildung 1 unten) und das Bitcoin-Boot (klugerweise „Peer To Peer“ genannt).
Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.