Der Rohstoffstratege von Bloomberg Intelligence, Mike McGlone, wägt die Aussichten von Bitcoin (BTC) ab und ob die Top-Krypto mit größerer Wahrscheinlichkeit 60.000 US-Dollar erreichen wird, als auf 20.000 US-Dollar zu fallen.
Eric Balchunas, Senior Analyst für Exchange Traded Funds (ETF) von Bloomberg, Anteileein Abschnitt von McGlones Bericht, in dem der Rohstoffstratege erklärt, wie die aktuelle Konsolidierung von BTC über 30.000 US-Dollar an sein Preismuster im Jahr 2019 erinnert, als die führende Kryptowährung innerhalb von drei Monaten eine 250-prozentige Rallye startete.
„Bitcoin wird eher in Richtung eines Widerstands von 60.000 USD gegenüber einer Unterstützung von 20.000 USD zurückkehren, wenn die Geschichte der Erholung von ähnlichen zu kalten Bedingungen ein Anhaltspunkt ist. Unsere Grafik zeigt die Benchmark-Krypto ähnlich der Konsolidierungsperiode 2018-2019 von rund 4.000 USD, kurz bevor sie den Höchststand von 2019 bei etwa 14.000 USD erreichte. Die eher taktisch-handelsorientierten Bären scheinen sich zu vermehren, wenn Bitcoin bei etwa 30% unter seinem gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt bleibt, wodurch die Kauf-und-Halte-Typen Zeit akkumulieren können.“
Quelle: Mike McGlone/Twitter
McGlone sagt, dass die Konsolidierung von Bitcoin über 30.000 US-Dollar darauf hindeutet, dass BTC die Voraussetzungen für einen anhaltenden Aufwärtstrend schafft, anstatt eine weitere Ausverkaufsrunde auszulösen.
„Kurzfristiger Bitcoin-Schmerz typisch für einen potenziellen längerfristigen Gewinn:
Die Untersuchung von 30.000 US-Dollar ist eher eine Frage der unterstützenden Reifung innerhalb eines längerfristigen Preisaufwärtstrends als ein Signal, dass Bitcoin für dunkle Tage bestimmt ist. Chinas hartes Durchgreifen [confirms] Der revolutionäre Wert von Bitcoin.“
Quelle: Mike McGlone/Twitter
Mit Blick auf Chinas harte Haltung zum Bitcoin-Handel und -Mining sagt McGlone, dass sein Vorgehen gegen BTC und andere Krypto-Assets ein Signal dafür sein könnte, dass das Land eine Obergrenze seines wirtschaftlichen Aufstiegs erreicht hat.
„Chinas Ablehnung von Open-Source-Software-Krypto-Assets könnte unserer Meinung nach ein Plateau im wirtschaftlichen Aufstieg des Landes markieren und gleichzeitig den Wert des US-Dollars und des Bitcoin rühmen.“
McGlone weist darauf hin, dass der US-Dollar bei der Digitalisierung von Geld der Kurve voraus ist, da er betont, dass Top-Stablecoins wie Tether (USDT), Binance USD (BUSD) und USD Coin (USDC) auf Dollar lautende Reserven haben .
Quelle: Mike McGlone/Twitter
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.