Krypto News

Kunden der Vontobel Bank interessieren sich für Kryptowährungen, sagt CEO Zeno Staub

Der Chief Executive Officer der Schweizer Vontobel Bank gab bekannt, dass die Kunden des Instituts ein verstärktes Interesse an digitalen Assets zeigen. Er lobte auch die Blockchain-Technologie für ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Kunden verteilen ihr Vermögen in virtuellen Währungen

In einem kürzlich Interview Für Bloomberg stellte der CEO der Vontobel Bank – Zeno Staub – fest, dass Kryptowährungen für ihre Kunden eine spannende Anlageklasse sind.

„Kunden haben ein Interesse an digitalen Assets, Kunden haben ein Interesse an Kryptowährungen. Wir glauben, dass die Unterstreichungstechnologie tatsächlich wichtiger ist als bestimmte Arten von Anwendungen. Wir glauben, dass die zugrunde liegende Blockchain-Technologie die logische Konsequenz des allgemeinen Trends der Verbriefung ist, da sie die einzige verfügbare Technologie ist, die ohne eine zentrale Gegenpartei Vertrauen schaffen kann.“

Staub fügte hinzu, dass das in der Schweiz ansässige Finanzinstitut versucht, die wachsende Nachfrage der Kunden nach Kryptowährungsdiensten zu unterstützen und die sicherste Option für den Handel anzubieten. Einige vermögende Kunden der Vontobel Bank haben bereits Gelder in Digital Assets zugewiesen:

„Wir werden sehen, dass sich daraus in Zukunft große Veränderungen ergeben. Was wir unseren Kunden bieten, ist, dass wir einige Kryptowährungen auf sichere, bequeme und einfach zu handhabende Weise einhüllen, und die Kunden schätzen dies und weisen ihnen einen Teil ihres Vermögens zu.“

Zeno Staub, vontobel.com

Es ist erwähnenswert, dass die Schweizer Bank mit einem verwalteten Vermögen von rund 315 Milliarden US-Dollar bereits 2019 ein Zertifikat auf Ether lanciert hat, das Investoren einen einfachen und transparenten Zugang zu dieser Kryptowährung bietet.

Sygnum wurde die erste Bank, die Ethereum 2.0 Staking anbietet

Anfang des Monats kündigte ein weiteres in der Schweiz ansässiges Finanzinstitut – die Sygnum Bank – an, dass ihre Kunden ihre institutionelle Bankplattform nutzen könnten, um ETH für Ethereum 2.0 aus ihren bestehenden Wallets abzustecken.

Siehe auch  Crypto-Teilnehmer positiv für COVID19 nach dem größten Bitcoin-Event aller Zeiten in Miami

Die Sygnum Bank versicherte, dass die Staking-Dienste vollständig in ihre Plattform integriert sind, was die erhöhte Sicherheit unterstreicht. Der Leiter der Geschäftsbereiche der Institution – Thomas Eichenberger – kommentierte den Umzug:

„Ethereum ist das zweitgrößte Blockchain-Protokoll, und das Ethereum-Staking ist ein Kernelement für digitale Asset-Portfolios, auf die jetzt in einer bequemen, sicheren und regulierten Umgebung zugegriffen werden kann. Dies erweitert das Angebot von Sygnum an attraktiven, regulierten Renditeprodukten weiter, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, neben Kapitalzuwachs auch andere Formen der Rendite zu erzielen.“

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.