CoinEthereum NewsKrypto News

Ethereum Die Gebühren sinken um 69 % gegenüber dem Jahreshöchststand, was das für die ETH bedeutet

Die Ethereum-Community kann aufatmen, da die durchschnittlichen Transaktionsgebühren auf der Plattform vor kurzem signifikant gesunken sind. Die Santiment-Plattform vermeldet, dass die Gebühren mittlerweile irgendwo unter fünf US-Dollar liegen und damit deutlich von ihrem Jahreshöchstwert von über 10 USD pro ETH-Transaktion Anfang Mai entfernt sind. Das jüngste Update sollte Ethereum-Benutzern und dem breiteren Ökosystem zu Gute kommen.

Einer der Gründe für den Gebührenanstieg war die Popularität des Memes mit dem Froschmotiv coin Pepe (PEPE). Jüngste Daten zeigen jedoch eine willkommene Umkehr dieses Trends, da die Gebühren wieder auf ein vernünftigeres Niveau sinken. Der Rückgang der Transaktionsgebühren um 69 % innerhalb von nur 25 Tagen signalisiert einen positiven Ausblick für die Ethereum-Netzwerkakzeptanz und das Benutzerengagement.

Die Normalisierung der Gebühren ebnet den Weg für eine bessere Zugänglichkeit und wird Ethereum zu einer bedeutenderen Plattform für verschiedene Anwendungen einschließlich dezentraler Finanzen (DeFi) und nicht fungibler Token (NFTs) führen. Niedrigere Transaktionskosten ziehen nicht nur neue Benutzer an, sondern bieten auch bestehenden Teilnehmern einen Anreiz, die Vorteile von Ethereum voll auszuschöpfen.

Ein weiterer Trend, der mit der Gebührensenkung einhergeht, ist der sinkende Prozentsatz der Ethereum-Angebote an Krypto-Börsen. Aktuelle Daten auch von Santiment zeigen, dass die Ethereum-Angebote an Börsen mit 10,31 % ein Allzeittief erreicht haben. Dieser Rückgang ist auf die wachsende Präferenz für Selbstverwahrungslösungen zurückzuführen. Die zunehmende Selbstverwahrung der ETH deutet auf ein wachsendes Vertrauen der Inhaber und den Wunsch hin, die Kontrolle über ihre digitalen Vermögenswerte zu behalten.

Die Kombination aus niedrigeren Transaktionsgebühren und der Zunahme der Selbstverwahrung unterstreicht Ethereums wachsende Reife und Widerstandsfähigkeit als Blockchain-Netzwerk. Diese Entwicklungen stärken nicht nur das Vertrauen bestehender Nutzer, sondern locken auch neue Teilnehmer an das Ethereum-Ökosystem.

Siehe auch  Wisconsin setzt auf Bitcoin: US-Bundesstaat investiert 164 Millionen US-Dollar in neue Bitcoin-ETFs

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Ethereum bei 1.860 US-Dollar gehandelt, während sein Handelsvolumen von fast 8 Milliarden US-Dollar am vergangenen Donnerstag auf 6,4 Milliarden US-Dollar in den letzten 24 Stunden gesunken ist. Obwohl in den letzten Wochen kein signifikanter Anstieg zu verzeichnen ist, gibt die Normalisierung der Gebühren Anlass zur Hoffnung für die Ethereum-Community.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.