In der vergangenen Woche, seit Bitcoin die Schlüsselmarke von 40.000 USD überschritten hat, hat Cardano um fast 15 % zugelegt. Die Investoren freuen sich über das bevorstehende große Upgrade des Netzwerks, das seine Blockchain mit Unterstützung für Smart Contracts ausstatten wird und ihm einen Vorsprung gegenüber dem aktuellen Marktführer Ethereum im DeFi-Bereich verschafft. Cardano, oft als Ethereum-Killer bezeichnet, bietet eine weniger energieintensive Möglichkeit, Transaktionen zu verarbeiten, und ist zudem schneller und billiger als die Ethereum-Blockchain.
In einem kürzlichen Interview mit Bloomberg hob der Mitbegründer der Blockchain, Charles Hoskinson, eine weitere wichtige Stärke hervor, die sie für sozialbewusste Menschen attraktiver macht. Er sprach darüber, wie das Netzwerk an Menschenrechte glaubt, weshalb es in Ländern in Afrika und Mittelamerika eine bedeutende Akzeptanz erfahren hat.
Seine Kommentare wurden von der führenden NGO Save the Children, die als eine der ersten Organisationen in diesem Bereich begann, Spenden in ADA anzunehmen, noch verstärkt. In einem kürzlich geführten Interview mit Bitcoin News stellte Ettore Rossetti, Senior Advisor, Digital and Marketing Innovation der NGO, fest, wie die Cardano Foundation mehrere gemeinschaftsorientierte Projekte in Afrika unterstützt und einen Beteiligungspool für gemeinnützige Organisationen engagiert hat.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Preischart von ADA/USD deuten die gleitenden Durchschnitte sowie die technischen Indikatoren MACD und Momentum derzeit auf eine starke bullische Tendenz im Markt hin. Der Preis von Cardano hat sich derzeit über den Pivotpunkt bei 1,395 USD und die erste Widerstandsmarke bei 1,527 USD erholt.
ADA/USD
Wenn sich der Kaufdruck weiter aufbaut, könnten wir mit Blick auf die Zukunft einen Test des nächsten Widerstands bei 1,627 $ sehen. Die Überwindung dieses Niveaus öffnet die Tür für ADA, um bald über die Marke von 1,75 USD und möglicherweise sogar über 2 USD zu steigen, aber Käufer werden zuvor bei 1,859 USD auf eine weitere Widerstandsrunde stoßen.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.