Unter allen anderen Kryptowährungen ist Ethereum (ETH) ist mit 78% der Krypto-Inhaber Singapurs am beliebtesten, gefolgt von 69%, die Bitcoin besitzen (BTC) und 40% besitzen Cardano (ADA).
Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass die Covid-19-Pandemie sie dazu gebracht habe, ihr Geld in Krypto zu investieren, um zukünftige Gewinne zu erzielen. Die Umfrage ergab auch, dass mehr Frauen XRP und Polkadot kauften und hielten als Männer, während USDT bei männlichen Bürgern beliebter war. 81% der Befragten betrachten Kryptowährung als langfristige Investition, 58% planen, sie zu handeln, um kurzfristige Gewinne zu erzielen, während 43% Kryptowährung einzahlen, um Zinsen zu verdienen.
Mangel an Wissen und Verständnis ist der Hauptgrund, warum Nicht-Krypto-Inhaber es vermeiden, in digitale Vermögenswerte zu investieren. Andere Gründe sind das Vermögensrisiko, die Anlegerversicherung sowie die Volatilität und fehlende Regulierung. Dennoch planen 34 %, in den nächsten 12 Monaten ihre erste Kryptowährung zu kaufen.
Mit Singapurs wachsender Dynamik in der Kryptowelt fühlen sich mehr singapurische Investoren ermutigt, in digitale Währungen zu investieren. Diese Bewertung erfordert eine größere Nachfrage nach Finanzkenntnissen, die sich auf Krypto-Investitionen konzentrieren, sowohl für Krypto-Neugierige als auch für aktuelle Investoren in Singapur.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.