Bitcoin NewsKrypto News

Das Nettoabnehmervolumen von Bitcoin wird sehr positiv, ein bullisches Zeichen?

Die jüngsten Daten zeigen, dass das Nettoabnehmervolumen von Bitcoin in letzter Zeit deutlich positiv geworden ist, was ein Zeichen für optimistische Entwicklungen sein könnte. Maartunn, Community Manager von CryptoQuant Niederlande, hat in einem Beitrag festgestellt, dass es auf dem Markt derzeit offensichtliche Kaufaktivitäten gibt. Dabei wird das “Net Taker Volume” als relevanter Indikator betrachtet, der die Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufsvolumen der Bitcoin-Taker misst.

Ein positiver Wert dieser Kennzahl bedeutet, dass das Kaufvolumen der Abnehmer größer ist als das Verkaufsvolumen der Abnehmer. Dies deutet darauf hin, dass die Anleger bereit sind, für den Kauf des Vermögenswerts mehr als den aktuellen Preis zu zahlen, was wiederum auf eine optimistische Stimmung am Markt hindeutet.

Im Gegensatz dazu bedeuten negative Werte, dass eine bärische Mentalität im Bitcoin-Sektor herrscht, da die Inhaber bereit sind, ihre Münzen zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen.

Laut einem Diagramm, das den Trend des Bitcoin Net Taker Volume in den letzten Wochen zeigt, war der Wert der Metrik in den letzten Tagen grün, nachdem er während eines Rückgangs in Richtung der 25.000-Dollar-Marke zuvor negativ gewesen war.

Dieser Wechsel zu einem positiven Wert deutet auf eine bullische Mentalität hin und hat zu einer Erholung des BTC-Spotpreises unter die 26.000-Dollar-Marke geführt. Der Wert der Kennzahl ist seitdem weiterhin positiv gestiegen, was auf erhebliche Käufe hindeutet.

Allerdings hat sich der Preis seitdem nur seitwärts konsolidiert. Die möglichen Bedeutungen hinter diesem Muster werden von einem Analysten diskutiert, der entweder Limit-Verkäufer als dominierende Kraft sieht oder auf eine baldige Explosion hinweist.

Es könnte sich lohnen, auf Anzeichen eines Rückgangs des Net Taker Volume zu achten, da es während der Grayscale-Rallye im letzten Monat zu einem starken Anstieg des Indikators kam, der jedoch bald wieder sank und möglicherweise zu einem Rückgang des Vermögenswerts führte.

Siehe auch  Bitcoin erreicht historisches Hoch von 70.000 US-Dollar inmitten lockerer Geldpolitik und steigendem Anlegerinteresse

Ein anderer Analyst hat kürzlich ein Diagramm veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass Miner erhebliche Einlagen auf den Spotbörsen vorgenommen haben. Im Allgemeinen verkaufen Miner ihre Coins auf diesen Plattformen und der Anstieg könnte darauf hindeuten, dass sie sich auf einen Absturz vorbereiteten.

Der Anstieg erfolgte nach dem Rückgang von BTC auf 25.000 US-Dollar, was darauf hindeutet, dass Miner möglicherweise in Panik geraten waren und daher Einzahlungen vorgenommen hatten.

Am Ende überwog der Markt jedoch den Verkaufsdruck dieser Miner, da das Nettoabnehmervolumen positiv wurde und eine erfolgreiche Erholung des Marktes ermöglichte.

Was den Preis von Bitcoin betrifft, so hat die Kryptowährung in den letzten Tagen einen gewissen Aufwärtstrend verzeichnet, jedoch hat sich das Gesamtbild nicht wesentlich verändert und der Preis bleibt in einer engen Konsolidierung um die 26.200-Dollar-Marke. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklung in den kommenden Wochen fortsetzen wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.