Die Bewertung des Unternehmens ist nach Abschluss der Serie-B-Runde, an der unter anderem iFinex und Baillie Gifford beteiligt waren, auf über 3 Milliarden US-Dollar gestiegen. Blockstream beabsichtigt, die Mittel zur Herstellung von Mining-Chips zu verwenden.
- Wie kanadische Medien am 24. August berichteten, hat Blockstream seine Positionierung als Kryptowährungs-Einhornunternehmen nach der jüngsten Finanzierung weiter gefestigt.
- An der Runde nahmen die britische Private-Equity-Gesellschaft Baillie Gifford und iFinex, die Muttergesellschaft von Bitfinex und Tether, teil, während andere Organisationen nicht genannt wurden.
-
„Wir haben großen Respekt vor den Gründern und dem Managementteam von Blockstream. Wir glauben, dass sein Abwicklungsnetzwerk für Bitcoin-basierte Vermögenswerte und Wertpapiere das Potenzial hat, die Gestaltung und den Betrieb der Kapitalmärkte zu verändern.“ – liest eine Erklärung des britischen Unternehmens.
- Der Chief Strategy Officer von Blockstream, Samson Mow, versprach, dass die frischen Mittel zur Verbesserung der Miningaktivitäten des Unternehmens verwendet werden.
- Das kanadische Unternehmen hat auch einen israelischen Hersteller von ASICs – Spondoolies – für einen nicht genannten Betrag übernommen. Das Team des letzteren wird sich Blockstream anschließen, um einen brandneuen ASIC-Arm aufzubauen – Geräte, die darauf ausgerichtet sind, Bitcoin und andere Kryptowährungen abzubauen, die den Konsensmechanismus für den Arbeitsnachweis verwenden.
- Mow deutete an, dass die neue Filiale „irgendwann“ im nächsten Jahr eintreffen könnte, also „wird es noch lange dauern, bis wir sie auf den Markt bringen können“.
-
“Ich bin zuversichtlich [we] werden in der Lage sein, zusammenzuarbeiten, um eine höhere Effizienz bei ASICs und unsere Fähigkeit, Bitcoin zu minen, zu erreichen.“ – Mähen hinzugefügt.
- Anfang dieses Jahres hat sich Blockstream mit Jack Dorsey’s Square zusammengetan, um eine solarbetriebene BTC-Mining-Anlage in den USA freizugeben.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.