Die BTC/USD schloss bei 49.539,7 US-Dollar, nachdem ein Hoch von 50.498,8 US-Dollar und ein Tief von 48.038,6 US-Dollar erreicht wurden. BTC/USD baute seine Gewinne aus und erreichte den höchsten Stand seit 15 Wochen und stieg am Dienstag inmitten positiver Entwicklungen rund um das Kryptowährungs-Ökosystem über die 50.000-Dollar-Marke.
PayPal hat seine Kryptowährungsdienste auf Großbritannien ausgeweitet.
PayPal hat seine Kryptowährungsdienste nur für US-Bürger erweitert, um auch britische Kunden einzubeziehen. Nach der Einführung einer Funktion, die es Amerikanern ermöglicht, Bitcoin und andere Kryptowährungen auf seiner Plattform zu kaufen, vor weniger als einem halben Jahr, hat PayPal nun angekündigt, seinen britischen Kunden den gleichen Service anzubieten.
Die Funktion ermöglicht es berechtigten britischen Kunden, Bitcoin und andere Kryptowährungen über die PayPal-Plattform zu kaufen, zu verkaufen und zu speichern. Der Dienst tritt ab dieser Woche in Kraft und neben Bitcoin werden auch andere Kryptos, darunter Litecoin, Ether und Bitcoin Cash, für nur 1 britisches Pfund erhältlich sein.
Dieser Schritt war die erste internationale Expansion der Kryptowährungsdienste von PayPal, nachdem Ende 2020 seine Pläne für eine globale Expansion angekündigt wurden. Seitdem beschäftigt sich das Unternehmen hauptsächlich mit Kryptowährungen und hat sein Geschäft nun auch auf Großbritannien ausgeweitet.
BTC/USD steigt über 50.000 $
Nach diesen Nachrichten stieg BTC/USD zum ersten Mal seit 15 Wochen über die 50.000-Dollar-Marke. Unterdessen kündigte ein unabhängiger Online-Publisher, Substack, am Montag an, Bitcoin-Blitzzahlungen hinzuzufügen. Der Umzug wird in eine Zusammenarbeit mit einem Zahlungsabwickler, OpenNode, integriert, der Bitcoin- und Lightning-optimierte API-Lösungen für Unternehmen anbietet.
OpenNode wird sowohl Off-Chain- als auch On-Chain-Bitcoin betreiben
OpenNode wird sowohl Off-Chain- als auch On-Chain-Bitcoin- und Lightning-Zahlungen auf Substack, einer E-Mail-Abonnementplattform, ermöglichen. Dies bedeutet, dass Journalisten und Schriftsteller jetzt als unabhängige Schriftsteller effektiv in Bitcoin leben können. Der Produktdesigner bei Substack, Nick Inzucchi, war begeistert von der Zusammenarbeit mit OpenNode und sagte, dass es unabhängigen Herausgebern auf seiner Plattform ermöglichen würde, Krypto-Zahlungen zu akzeptieren. Diese Nachricht setzte weiteren bullischen Druck auf BTC/USDund drückte es am Montag über die 50.000-Dollar-Marke.
Darüber hinaus hat der Iran angekündigt, dass er Bitcoin- und Krypto-Minern im September wieder erlauben wird, ihre Geschäfte zu betreiben. Zuvor hatte die iranische Regierung den Bitcoin-Mining-Betrieb innerhalb der Grenzen des Landes verboten, da viele Razzien stattfanden. Die Entscheidung wurde getroffen, um Bergleute davon abzuhalten, während der heißen Sommermonate zu arbeiten, da der Prozess viel Energie verbraucht.
Die Energieprobleme der Regierung führten zu der harten Entscheidung, Krypto-Mining-Einrichtungen zu verbieten. Aber jetzt hat das Land beschlossen, den Krypto-Mining-Betrieb, einschließlich des Bitcoin-Minings, ab September wieder aufzunehmen, und diese Nachricht hat dem BTC/USD eine Aufwärtsdynamik verliehen.
United Wholesale Mortgage beabsichtigt, Krypto-Assets zu akzeptieren
Darüber hinaus sagte der CEO von United Wholesale Mortgage, Mat Ishbia, am Montag, dass das Unternehmen beabsichtigt, bis Ende des Jahres Krypto-Assets für Zahlungen zu akzeptieren. Dieser Schritt würde die UWM zum ersten großen landesweiten Hypothekenkreditgeber machen, der Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert. Am Montag fügte diese Nachricht dem führenden Kryptowährungspaar BTC/USD weitere Gewinne hinzu und brachte es in die Nähe seines höchsten Stands seit 15 Wochen, über 50.000 USD.
Auf der anderen Seite sagte der Präsident und Chief Executive Officer der Minneapolis Federal Reserve, Neel Kashkari, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen für nichts verwendet werden könnten. Er fügte hinzu, dass er Bitcoin gegenüber weniger optimistisch sei als noch vor fünf bis sechs Jahren, da die Kryptowährung zu etwa 95% mit Betrug, Hype, Lärm und Verwirrung in Verbindung gebracht wird. Er sagte, dass es weniger oder keine Innovation und eine ganze Menge Betrug im Zusammenhang mit der Kryptowährung gebe.
Er argumentierte, dass Kryptos niemals in der Lage sein würden, mit dem US-Dollar zu konkurrieren oder ihn als Währungsform zu überholen. Er nannte sogar mehrere Kryptowährungen Ponzi-Schemata und totale Betrügereien und behauptete, dass sie die schnelle Denkweise der Menschen ausnutzen. Diese negativen Kommentare des Chefs der Federal Reserve gaben Bitcoin Gewicht, da es nur weitere Gewinne erzielte.
BTC/USD, das beliebteste Kryptowährungspaar, wird derzeit bei 49.450 gehandelt, nachdem die 50.500-Marke abgelehnt wurde. Die tägliche Pivot-Point-Marke von 49.700 hält das Paar nun aufrecht. Die BTC/USD hat eine Reihe von Doji-Kerzen auf dem 1-Stunden-Diagramm abgeschlossen, was auf das Zögern der Anleger hinweist. Ein Bruch des Bereichs von 50.000 auf 48.295 würde dagegen helfen, zukünftige Marktmuster zu bestimmen.
Heute bieten 48.295 eine signifikante Unterstützung auf der Abwärtsseite. Ein Durchbruch unter dieses Niveau würde Bitcoin jedoch auf die Niveaus von 47.131 und 46.034 öffnen. Der Bruch der 50.500-Marke hingegen würde die BTC um die Level 51.650 und 52.800 zu unterstützen. Am Dienstag bleibt die bullische Tendenz dominant.
Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.