Ferrari akzeptiert nun Kryptowährungen
Das italienische Luxusautohersteller Ferrari akzeptiert angeblich Zahlungen in Kryptowährungen für seine Luxusautos in den USA, berichtete Reuters am Samstag. Das Unternehmen plant außerdem, die Option der Kryptowährungszahlung auch auf Europa auszudehnen.
Enrico Galliera, Chefmarketing- und Handelsbeauftragter von Ferrari, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur, dass die Entscheidung, Kryptowährungszahlungen anzunehmen, auf Anfragen aus dem Markt und von den Händlern zurückzuführen sei, da viele seiner Kunden Kryptoinvestoren seien. “Einige sind junge Investoren, die ihr Vermögen um Kryptowährungen herum aufgebaut haben. Andere sind traditionellere Investoren, die ihre Portfolios diversifizieren möchten”, beschrieb er und betonte:
“Dadurch können wir uns mit Menschen verbinden, die nicht unbedingt unsere Kunden sind, sich aber einen Ferrari leisten können.”
Um Kryptowährungszahlungen in den USA anzunehmen, nutzt der italienische Autohersteller Bitpay, einen führenden Kryptowährungszahlungsanbieter. Anfangs ermöglicht Ferrari nur Transaktionen mit Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und dem stabilen Coin USDC.
Galliera erwähnte, dass das Unternehmen in anderen Regionen möglicherweise unterschiedliche Kryptowährungszahlungsanbieter nutzen könnte. Er stellte klar:
“Die Preise ändern sich nicht, es fallen keine Gebühren oder Aufschläge an, wenn Sie mit Kryptowährungen bezahlen.”
Ferrari plant, die Akzeptanz von Kryptowährungszahlungen bis zum ersten Quartal nächsten Jahres auf Europa auszuweiten. Das Unternehmen will dann die Option der Kryptowährungszahlung in anderen Regionen anbieten, in denen Kryptowährungen rechtlich akzeptiert werden. Die größte Region für den Verkauf von Luxusautos von Ferrari ist Europa, der Nahe Osten und Afrika (EMEA), die im ersten Halbjahr dieses Jahres 46% aller Auslieferungen des Unternehmens ausmachten. “Das Interesse ist in den USA und Europa gleich, wir sehen keine großen Unterschiede”, teilte Galliera mit.
Was halten Sie davon, dass Ferrari Kryptowährungen für seine Luxusautos akzeptiert? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.