Krypto News

Sega-Manager Shuji Utsumi: “Blockchain-Gaming ist für uns noch eine unbekannte Welt”

Sega betrachtet Blockchain-Gaming immer noch als “Unbekannte Welt”

Sega-Co-COO Shuji Utsumi erklärte in einem kürzlichen Interview die Position des Unternehmens zu Blockchain-Spielen. Für Utsumi ist dieses neue Spielfeld immer noch unsicher, und Sega steht bereit, seine Marken zu schützen und über die Entwicklung dieser neuen Spiele durch seine Partnerschaft mit Double Jump Tokyo zu lernen, einem Unternehmen für Blockchain-Spiele.

Sega betrachtet Blockchain-Gaming weiterhin als “Unbekannte Welt”

Sega-Co-COO Shuji Utsumi hat erklärt, dass für das Unternehmen das Blockchain-Gaming-Feld immer noch unbekannt ist. In einem kürzlichen Interview erläuterte der Manager die Haltung von Sega zu Blockchain-Spielen aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung von Sangokushi Taisen, einem Spiel, das von Double Jump Tokyo, einem Unternehmen für Blockchain-Spiele und Anbieter von Non-Fungible-Token (NFT)-Lösungen, lizenziert und entwickelt wird.

Als er nach seiner Meinung zu Blockchain-Gaming gefragt wurde, sagte Utsumi:

“Blockchain-Gaming ist immer noch eine unbekannte Welt für uns, daher möchten wir schützen, was geschützt werden muss, und uns auf eine neue Art und Weise mit dem befassen, was auf eine neue Weise erobert werden muss.”

Diese Meinung entspricht Utsumis früheren Aussagen, in denen er feststellte, dass Play-to-Earn-Spiele “langweilig” seien und dass das Unternehmen seine Blockchain-Strategie ändern werde, indem es in-house entwickelte Projekte mit dieser Technologie einstellt und AAA-Franchises schützt.

Er gab jedoch zu, dass weniger bekannte Franchises an Dritte lizenziert werden könnten, einschließlich Sangokushi Taisen, das als “IP angesehen wird, das von Fans in Japan und anderen asiatischen Ländern akzeptiert wird und effektiv mit Blockchain-Technologie harmoniert.”

Übergangsphase

Utsumi betonte die Notwendigkeit, Benutzer mit auf Blockchain basierenden Inhalten anzusprechen und zu begeistern, die als Einstiegspunkt für dieses Spielfeld dienen sollen, ähnlich wie Puzzle-Spiele für die Mobile-Gaming-Branche.

Siehe auch  Gute Zeit, Tezos (XTZ) zu kaufen? Darum denken wir so

Er erklärte:

“Im Bereich der Blockchain-Spiele könnten der Besitz von Assets und in einigen Fällen das Verdienen von Geld zu Spielerwünschen werden, die zuvor nicht existierten. In dieser Hinsicht befinden wir uns tatsächlich in einer Übergangsphase für die Branche.”

Außerdem erwähnte Utsumi beim Thema Blockchain-Gaming als eine Herausforderung das Einrichten von Wallets und betonte, dass Spiele es den Benutzern ermöglichen sollten, diese später im Spiel einzurichten.

Trotz der Haltung von Sega hat das Interesse an Blockchain-Gaming weiter zugenommen. Laut dem Dappradar-Bericht für das dritte Quartal zu Blockchain-Gaming-Projekten wurden im dritten Quartal Investitionen in Höhe von 600 Millionen US-Dollar getätigt. Laut Dappradar haben Unternehmen im Jahr 2023 insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar in diese Initiativen investiert.

Was halten Sie von der Haltung von Sega zu Blockchain-Spielen? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.