Bitcoin
Bitcoin startete die Woche mit einem Anstieg in Richtung des $31.000 Levels, während der S&P 500 auf den tiefsten Stand seit vier Monaten fiel. Die Stimmung an den Kryptowährungsmärkten blieb in den letzten Tagen größtenteils bullish, nach Spekulationen über die bevorstehende Genehmigung von börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC). Ethereum stieg über die Marke von $1.700.
Bitcoin stieg zu Beginn der Woche auf ein neues Mehrmonatshoch, da die Marktentwicklung aufgrund von Spekulationen über mögliche ETF-Genehmigungen hoch blieb.
Nach einem Tiefstand von $29.734 am Sonntag erreichte BTC/USD während der heutigen Sitzung den Höchststand von $30.951.
Mit diesem Anstieg erreichte Bitcoin seinen stärksten Stand seit dem 14. Juli, als der Preis nahe bei $32.000 lag.
Montagsgewinne brachten den Relative Strength Index (RSI) erstmals seit Beginn des Jahres über die Marke von 76,00.
Aufgrund der extremen Überkauftheit der Kryptowährung könnten Bären, die derzeit abseits stehen, über einen erneuten Einstieg nachdenken.
Falls dies tatsächlich geschieht, könnten Verkäufer versuchen, Bitcoin auf einen langfristigen Boden von $29.000 zu drücken.
Ethereum
Ethereum (ETH) stieg am Montag über die Marke von $1.700 und erreichte dabei ein Dreiwochenhoch.
ETH/USD erreichte zu Beginn des Tages einen Höchststand von $1.705,37, weniger als 24 Stunden nach einem Tief von $1.623,98.
Als Ergebnis des heutigen Hochs stieg die zweitgrößte Kryptowährung der Welt auf den höchsten Stand seit Beginn des Monats.
Die Bewegung führte dazu, dass Ethereum in der fünften aufeinanderfolgenden Sitzung stieg, als der RSI einen Widerstand bei 60,00 durchbrach.
Die Preisstärke beträgt nun 62,40, wobei die nächste sichtbare Obergrenze auf dem Index bei 65,00 liegt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Ethereum bei $1.676,39 gehandelt.
Registriere deine E-Mail hier, um wöchentliche Updates zur Preisentwicklung zu erhalten:
Erwartest du, dass Ethereum in den kommenden Tagen wieder über $1.700 steigt? Teile deine Gedanken in den Kommentaren unten mit.