Bitcoin NewsKrypto News

Aufgrund dieses Musters könnte Bitcoin auf einen Rückgang von über 20 % zusteuern

In einem neuen Beitrag auf Twitter hat der renommierte Kryptowährungsanalyst JA_Maartun eine neue prognostizierende Metrik hervorgehoben, die auf ein mögliches zukünftiges Ereignis für Bitcoin hinweist. Laut Maartun könnte Bitcoin in naher Zukunft einen Rückgang von mindestens 20 % erleben, basierend auf dem historischen Muster des aggregierten offenen Interesses an Vermögenswerten, mit Ausnahme von Bitcoin.

Das „Open Interest“ bezieht sich auf einen Indikator, der den Gesamtbetrag der Derivatepositionen (in USD) misst, die derzeit an allen Börsen weltweit offen sind. Wenn dieser Wert für eine Kryptowährung hoch ist, bedeutet dies, dass der Vermögenswert derzeit über eine große Anzahl von Positionen am Derivatemarkt verfügt. Ein solcher Trend erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis volatile Bewegungen zeigt. Andererseits implizieren niedrige Werte eine relative Ruhephase für den Preis.

Insbesondere das aggregierte offene Interesse aller Kryptowährungen außer Bitcoin zeigt momentan einen Anstieg, und die Kennzahl hat nun die Marke von 13,8 Milliarden US-Dollar erreicht, was bedeutet, dass der Derivatemarkt überhitzt ist. Laut dem Muster, das der Bitcoin-Preis in der Vergangenheit gezeigt hat, könnte sich der Vermögenswert angesichts des überhitzten offenen Interesses an Altcoins derzeit schnell seinem Höchststand nähern.

Ein weiterer Analyst hat auch die Höchstwerte des aggregierten offenen Interesses von Altcoins im Vergleich zu Bitcoin hervorgehoben. Dies deutet auf einen überhitzten Zustand des Marktes hin, der sowohl für Bitcoin als auch für den Rest des Kryptowährungssektors gefährlich enden könnte.

In Bezug auf den aktuellen BTC-Preis hatte Bitcoin in den letzten zwei Tagen einen Anstieg auf 35.000 US-Dollar verzeichnet, ist jedoch wieder unter dieses Niveau gefallen und wird nun bei rund 34.700 US-Dollar gehandelt. Dieser Rückgang könnte möglicherweise auf die Erkenntnisse des aggregierten offenen Interesses an Vermögenswerten außer Bitcoin zurückzuführen sein.

Siehe auch  Ehemaliger Oberleutnant von Bankman-Fried bekennt sich im FTX-Betrugsfall schuldig

Es bleibt abzuwarten, ob sich das historische Muster in Bezug auf das aggregierte offene Interesse bewahrheiten wird und wie sich dies auf den Kurs von Bitcoin auswirken wird. Die Marktteilnehmer sollten sich daher der potenziellen Volatilität bewusst sein und ihre Investitionsentscheidungen entsprechend abwägen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.