1. Sicherheit
Mehrere Kryptowährungsbörsen sind untergegangen schwere Cyberangriffe in der Vergangenheit und haben dabei Coins im Wert von Millionen verloren. Zum Beispiel, beim Blick auf australische Krypto-Börsen, Sie eine Austauschplattform mit einem beeindruckenden Sicherheitssystem und ohne Vorgeschichte von Verstößen auswählen möchten. Eine legitime Exchange-Website sollte mit HTTPS beginnen, und Websites, die mit HTTP beginnen, sollten zunächst vermieden werden. Überprüfen Sie außerdem, ob der Händler Cold-Storage-Optionen, ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem und aktive Sicherheitsüberwachungsprogramme anbietet.
2. Arten von angebotenen Münzen
Die meisten Krypto-Börsen bieten wichtige digitale Währungen wie Ethereum, Bitcoin und Litecoin an, aber es gibt Hunderte anderer Coins, in die Sie investieren können. Wenn Sie in die weniger bekannten digitalen Währungen investieren möchten, möchten Sie möglicherweise überprüfen, ob sie werden von der von Ihnen gewählten Plattform bereitgestellt.
3. Zahlungsmethoden
Die meisten Tauschplattformen bieten ihren Kunden mehrere Zahlungsoptionen an. Denken Sie daran, dass Sie Ihre anfängliche Kryptowährung mit Fiat-Geld kaufen müssen. Stellen Sie sicher, dass Ihre bevorzugte Tauschplattform bequeme Zahlungsmöglichkeiten bietet, einschließlich Banküberweisungen und Kreditkarten. Dies ist auch ein idealer Zeitpunkt, um sich ihre Gebührenstruktur anzusehen, da einige Unternehmen kostspielige Gebühren für Ein- und Auszahlungen erheben. Darüber hinaus sollten die Wechselkurse der Plattform den aktuellen Marktwerten entsprechen.
4. Benutzererfahrung
Wie ist die Online-Handelsplattform des Händlers? Ist es einfach zu bedienen und reaktionsschnell? Während die komplexen Handelsfunktionen für erfahrene Trader attraktiv sein können, können sie für Anfänger verwirrend sein. Eine ideale Plattform sollte über verschiedene Funktionen für Anfänger verfügen, die sie aktualisieren können, wenn sie sich mit dem System vertraut machen. Darüber hinaus sollte die Plattform mit Desktop-, Android- und iOS-Geräten kompatibel sein.
5. Transparenz
Eine perfekte Austauschplattform sollte transparent sein, wie Kundeninformationen und Sicherheitsstandards gespeichert werden. Darüber hinaus sollte das Kundensupportsystem auf alle Bedenken reagieren, die von Kunden geäußert werden.
6. Liquidität
Liquidität ist die Spanne des Handelsvolumens für bestimmte Vermögenswerte auf einer Plattform. Eine Plattform mit hochliquiden Vermögenswerten führt schnellere Transaktionen durch und minimiert gleichzeitig die Auswirkungen der Preisvolatilität. Eine ideale Börsenplattform mit hoher Liquidität bietet Locked-In-Preise, die die Transaktionszeit erfassen, auch wenn die Transaktion nicht sofort abgewickelt wird.
Endnote
In Australien gibt es viele seriöse Krypto-Austauschplattformen, und die Wahl der richtigen kann Ihren Erfolg im Krypto-Sektor bestimmen. Konsultieren Sie immer Experten, bevor Sie wichtige Investitionsentscheidungen treffen, und wägen Sie bei der Auswahl einer Krypto-Börse viele Faktoren ab.