Eine von Coinbase in Auftrag gegebene nationale Umfrage legt nahe, dass etwa 20 % der Erwachsenen in den USA derzeit Krypto besitzen. Darüber hinaus planen 29 % der Erwachsenen in den USA, in den nächsten 12 Monaten Krypto zu kaufen oder zu handeln. „Die überwiegende Mehrheit der Amerikaner möchte, dass das Finanzsystem aktualisiert wird, und sie glauben, dass Krypto ein wichtiger Teil der Lösung sein kann“, sagte Coinbase.
Krypto-Umfrage im Auftrag von Coinbase
Eine landesweite Umfrage unter 2.202 Teilnehmern aus der allgemeinen Bevölkerung wurde von Morning Consult vom 10. bis 14. Februar durchgeführt. „Die Daten wurden gewichtet, um repräsentativ für US-Erwachsene zu sein, basierend auf Alter, Rasse/ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, Bildungsstand und Region“, beschrieb das Marktforschungsunternehmen. „Der Zweck dieser Studie war es, die Wahrnehmung des globalen Finanzsystems zu untersuchen und zu untersuchen, wie US-Erwachsene und Kryptowährungsinvestoren die Zukunft des Kryptomarktes und der Kryptobörsen sehen.“
Unter Berufung auf die Umfrageergebnisse kommentierte die an der Nasdaq notierte Kryptowährungsbörse Coinbase, die die Studie in Auftrag gegeben hatte, Folgendes:
Die überwiegende Mehrheit der Amerikaner möchte, dass das Finanzsystem aktualisiert wird, und sie glauben, dass Krypto ein wichtiger Teil der Lösung sein kann.
In Anbetracht dessen, dass „80 % der Amerikaner denken, dass das globale Finanzsystem mächtige Interessen auf unfaire Weise begünstigt“ und „67 % der Amerikaner zustimmen, dass das Finanzsystem größere Veränderungen oder eine vollständige Überholung benötigt“, schrieb Coinbase:
Die Umfrage ergab, dass 80 % der Befragten glauben, dass das derzeitige Finanzsystem unfair ist, wobei die überwältigende Mehrheit ihre Frustration über das derzeitige Finanzsystem und ihren Hunger nach Veränderung zum Ausdruck bringt.
Die Krypto-Börse fügte hinzu, dass die Umfrage weiter „deutet, dass die meisten Amerikaner weiterhin optimistisch in die Zukunft der Kryptotechnik schauen und ihr Potenzial verstehen, Teil der Lösung zu sein, um das Finanzsystem sinnvoll zu verändern, was der Gesellschaft als Ganzes zugute kommen würde“.
Morning Consult erläuterte: „20 % der Amerikaner besitzen derzeit irgendeine Art von Kryptowährung, und 29 % werden wahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten Krypto kaufen oder damit handeln. Dies entspricht einer Schätzung von etwa 52,3 Millionen amerikanischen Erwachsenen, die Krypto besitzen, wobei 75,5 Millionen Erwachsene voraussichtlich mindestens einmal im kommenden Jahr mit Krypto handeln werden.“ Laut der Website von Coinbase hat die Handelsplattform mehr als 110 Millionen verifizierte Benutzer.
Coinbase fuhr fort:
Trotz der turbulenten Ereignisse des Jahres 2022 ist der Krypto-Besitz seit Anfang 2022, dem historischen Höchststand für den Krypto-Besitz in Amerika, weitgehend unverändert geblieben.
Darüber hinaus „stimmen 76 % derjenigen, die Krypto besitzen, zu, dass Kryptowährung und Blockchain die Zukunft sind. Diese Zahlen sind bei Farbigen und jüngeren Amerikanern sogar noch höher“, fügte Coinbase hinzu.
Was halten Sie von dieser Umfrage? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));