AnalysenBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

3 Gründe Ethereum Wird Bitcoin weiterhin übertreffen

  • Ein weiterer Satz neuer Hochs und Korrekturen
  • Ethereum hat Bitcoin im gesamten Jahr 2021 übertroffen
  • Grund 1: Die Plattform
  • Grund 2: Energie, Energie und Energie
  • Grund 3: Bitcoin ist der Großvater, Ethereum der fruchtbarere Sohn

Meine Karriere in den Märkten begann ich 1977 mit einem Ferienjob beim damals weltweit führenden Rohstoffhandelsunternehmen Philipp Brothers. Ich kam als Teenager zu einem glücklichen Zeitpunkt, als die Inflation die Weltwirtschaft erfasste und die Rohstoffpreise auf Rekordhöhen trieb. 1980 steuerten die Handelsabteilungen für Rohöl und Edelmetalle genügend Gewinne bei, um Salomon Brothers zu kaufen, ein Boutique-Anleihenhandelsunternehmen an der Wall Street, das in andere Sektoren der Finanzmärkte expandierte.

Die Märkte veränderten sich in den 1980er Jahren, als die Finanzmärkte boomten und Rohstoffe sanken. Philipp Brothers mag Salomon gekauft haben, aber das Management wechselte und das Finanzunternehmen dominierte die Beziehung. Beide Firmen sind schon lange nicht mehr da. Beide profitierten von unglaublichen Bullenmärkten in den Anlageklassen, in denen sie Experten und Pioniere waren.

Während meiner vierzigjährigen Karriere habe ich Bullen- und Bärenmärkte gesehen, aber ich habe noch nie so etwas wie den Kryptowährungsmarkt gesehen. Die Turbo-Bullen-Anlageklasse ist aus der Vergessenheit im Jahr 2010 zu einer Vielzahl von Finanzmarktinstrumenten aufgestiegen, die jeden Tag mehr zum Mainstream werden.

Was auch immer Sie von Kryptos halten, Sie müssen die atemberaubende Preisaktion bewundern. Und da Händler und Spekulanten die Volatilität annehmen, weil sie ein Paradies der Möglichkeiten schafft, ist Kryptowährung der Garten Eden.

und sind die digitalen Währungsführer, aber sie sind sehr unterschiedlich. Obwohl Bitcoin mit einer fast doppelten Marktkapitalisierung weiterhin führend ist Ethereum’s, die zweitführende Krypto aus einer Anlageklasse mit über 15.550 Mitgliedern, wächst schneller als Bitcoin und könnte den Marktführer schließlich überholen.

Ein weiterer Satz neuer Hochs und Korrekturen

Am 10. November, Bitcoin und Ethereum erreichten ihre jüngsten Höchststände.
Bitcoin Futures wöchentlich
Quelle: CQG

Der Wochen-Chart zeigt den Anstieg in der Nähe, der den Preis auf ein Hoch von 69.355 $ trieb.

Siehe auch  Neue Dynamik auf dem Kryptowährungsmarkt: Bitcoin, Ethereum ETFs und Furrever Token Erfolge

Tägliche Bitcoin-Futures

Quelle: CQG

Der Tages-Chart zeigt das bärische Schlüsselumkehr-Handelsmuster am 10. November, als Bitcoin ein neues Rekordhoch erreichte und die Sitzung unter dem Tief des Vortages einpendelte. Beim jüngsten Tiefststand von Bitcoin von 46.650 $ am 13. Dezember korrigierte der Preis um 32,7%.
Ethereum  Futures wöchentlich
Quelle: CQG

Der Wochen-Chart zeigt, dass die zweitführende Kryptowährung am 10. November auf ein neues Hoch bei 4902,75 USD gestiegen ist.

Ethereum  Futures täglich

Quelle: CQG

Der Tages-Chart zeigt das gleiche bärische Schlüsselumkehr-Handelsmuster am 10. November, das eingenommen hat Ethereum auf seinen jüngsten Tiefststand von 3749,50 USD am 13. Dezember. Ethereum gegenüber dem Hoch vom 10. November um 23,5% zurückgegangen. EthereumDie Kursbewegung war nicht schön, aber sie übertraf Bitcoin während der Korrektur, die mit den technischen Umkehrungen begann.

Ethereum hat Bitcoin im gesamten Jahr 2021 übertroffen

Trotz der rückläufigen Preisbewegungen in den letzten Wochen haben Bitcoin und Ethereum haben im Jahr 2021 beeindruckende Zuwächse erzielt.

BTC/USD monatlich

Quelle: Barchart

Die obige Grafik zeigt, dass Bitcoin in US-Dollar das Jahr 2020 mit einem neuen Rekordhoch von 28.986,74 USD pro Token schloss. Am 13. Dezember lag der Preis bei 47.367,01 $ um 63,4% höher.
ETHUSD monatlich
Quelle: Barchart

Inzwischen, Ethereum schloss 2020 auf dem Niveau von 738,912 US-Dollar. Der Preis war am 13. Dezember 2021 mit 3.820.425 US-Dollar mehr als fünfmal höher.

Ethereum hat Bitcoin im Jahr 2021 sowie während der jüngsten Preisimplosion, die den neuen Rekordhöhen für beide digitalen Token folgte, übertroffen. Drei Faktoren unterstützen die zweitgrößte Kryptowährung gegenüber Bitcoin und könnten weiterhin verursachen Ethereum gegen den Anführer des Krypto-Pakets zu gewinnen.

Grund 1: Die Plattform

Bitcoin ist der Vater der Anlageklasse Kryptowährungen. Obwohl nicht klar ist, ob Bitcoin vor der Blockchain kam oder umgekehrt, werden die beiden immer als das Whitepaper von Satoshi Nakamoto aus dem Jahr 2008 verknüpft.Bitcoin: Ein Peer-to-Peer-Electronic-Cash-System“ hat die Anlageklasse hervorgebracht, indem sie die „Genesis-Block von Bitcoin.“ In einem klassischen Henne-Ei-Dilemma wissen wir vielleicht nie, ob Nakamoto zuerst Bitcoin oder Blockchain erfunden hat.

Siehe auch  Die Zukunft von Bitcoin und Ethereum: Analyse der ICBC

Inzwischen ist Bitcoin eine reine Kryptowährung. Ethereum, jedoch ist eine Plattform.

Äther ist Ethereum’s natives Token auf dem Ethereum Blockchain. Bitcoin ist ein primäres Wertaufbewahrungsmittel und Tauschmittel. Ethereum ist eine Allzweck-Blockchain. Viele der über 15.500 Kryptowährungen in der Anlageklasse von Ethereums-Protokoll, da Transaktionen schneller sind als auf der Bitcoin-Blockchain.

Grund 2: Energie, Energie und Energie

Die Welt des Kryptowährungs-Mining war extrem energieintensiv. In der Immobilienbranche weiß jeder Profi, dass die Lage der entscheidende Wertfaktor ist. In der Kryptosphäre ist der Energieverbrauch zu einem heißen Thema geworden, da sich die Welt mit dem Klimawandel befasst, ganz zu schweigen von den schwankenden Energiekosten selbst.

Bitcoin benötigt 707 kWh Strom, während EthereumDer Verbrauch beträgt 62,56 kWh. High-End-Computerprozessoren berechnen komplexe Algorithmen auf der Bitcoin-Blockchain. Ethereum 2.0 hingegen benötigt weit weniger Strom, was es zu einer umweltfreundlicheren Kryptowährung macht.

Sowie, Ethereum arbeitet auf a Nachweis des Einsatzes Modell, das die Mining-Power basierend auf dem Prozentsatz der von einem Miner gehaltenen Münzen angibt. Arbeitsnachweis, auf dem Bitcoin läuft, erfordert einen enormen Energieverbrauch, um die Rechenleistung zu steigern.

Grund 3: Bitcoin ist der Großvater, Ethereum der fruchtbarere Sohn

Bitcoin hat vielleicht alles angefangen, aber es muss sich weiterhin als die effizienteste und wertvollste Kryptowährung beweisen, um seine Position als Spitzenreiter zu behaupten. Laut CoinMarketCap am 13. Dezember lag die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei rund 900 Milliarden US-Dollar, während Ethereum’s war etwas mehr als die Hälfte dieses Niveaus bei 456 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2021 jedoch EthereumDie Marktkapitalisierung von Bitcoin wuchs schneller als die von Bitcoin.

Zweifellos ist Bitcoin der Großvater der Anlageklasse, aber Ethereum war viel fruchtbarer. Einige der erfolgreichsten Kryptowährungen, die heute handeln, beziehen sich auf die Ethereum Protokoll, einschließlich (LTC), (ADA), (DOT), (BCH), (XLM), (DOGE), (BNB) sowie viele mehr.

Auf dem Weg ins Jahr 2022 erwarte ich Ethereum Bitcoin weiterhin zu übertreffen. Sein Protokoll ist schneller, flexibler und Nachweis des Einsatzes benötigt weit weniger Energie als Arbeitsnachweis.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.