Ethereum NewsKrypto News

3 mögliche Gründe dafür Ethereum (ETH) ist in 7 Tagen um 40 % gefallen

                                                            Der Kryptowährungsmarkt hat in der vergangenen Woche einen Schlag erlitten.  Die Gesamtkapitalisierung liegt zum ersten Mal seit Januar 2021 unter 1 Billion US-Dollar und hat allein in sieben Tagen unglaubliche 300 Milliarden US-Dollar verloren.

Eine der Kryptowährungen, die besonders schlecht abgeschnitten hat, war ETH. Es ist im gleichen Zeitraum um 40 % gefallen und wird bei rund 1.000 $ gehandelt, nachdem es kurzzeitig unter dieses Niveau gefallen war.
TradingView
Hier sind ohne weiteres Umschweife drei mögliche Gründe für den Niedergang der ETH in der vergangenen Woche.

Breiterer Marktrückzug

Wenn man sich den Kryptowährungsmarkt im Allgemeinen ansieht, ist es offensichtlich, dass er in den letzten Wochen insgesamt eingebrochen ist. Dieser Rückgang beschleunigte sich in der letzten Woche, was dazu führte, dass 300 Milliarden Dollar von der gesamten Kapitalisierung abgewischt wurden – wie oben erwähnt.

Aber es ist nicht nur Krypto. Auch die Wall Street liegt in Trümmern, da der S&P 500 in der vergangenen Woche einen Verlust von 4,25 % verzeichnete. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) ist im gleichen Zeitraum ebenfalls um 4 % gefallen, während der NASDAQ Composite um etwas weniger als 2 % gefallen ist.

Das breitere makroökonomische Bild sieht nicht gut aus, da die Weltwirtschaft von einer grassierenden Inflation, einem anhaltenden Krieg in Europa und vielem mehr gebeutelt wird. Erst diese Woche kündigte die US-Notenbank eine weitere Zinserhöhung an – diesmal mit 75 Basispunkten – die höchste Erhöhung in den letzten 28 Jahren. Das Bureau of Labor Statistics des Landes veröffentlichte auch die Zahlen für den Verbraucherpreisindex (CPI) – die Metrik zur Messung der Inflation (obwohl viele behaupten, die tatsächliche Inflation sei höher) –, die für den Monat Mai bei 8,6 % lag.

Siehe auch  Cardano und EthereumLaut Krypto-Analyst Justin Bennett hängt die Flugbahn von Bitcoin davon ab, ob Bitcoin dieses Ziel erreicht

Kryptowährungen sind risikobehaftete Vermögenswerte, und daher ist es kein Wunder, dass Investoren sie zuerst veräußern und den gesamten Markt in Bedrängnis bringen.

Die ETH ist nicht immun. Zum Vergleich zeigt die folgende Heatmap, dass alle wichtigen Kryptowährungen in den letzten sieben Tagen deutlich im Minus waren:
img1_eth Krypto quantifizieren
Und doch ist es auch offensichtlich, dass die ETH zu den Schlusslichtern gehört. Das hat mit den beiden anderen möglichen Gründen zu tun.

Celsius-Netzwerk in Not

Es ist wichtig zu beachten, dass fast alles, was mit Celsius Network zu tun hat, von Branchenanalysten stammt. Es gibt keine offiziellen Informationen des Unternehmens über den laufenden Stand seiner Angelegenheiten. Die ersten Anzeichen größerer Not zeigten sich, als die Plattform alle Abhebungen, Überweisungen und Tauschvorgänge unter Berufung auf extreme Marktbedingungen regelrecht stoppte. Dadurch wurden die Benutzer im Wesentlichen gesperrt und hatten keinen Zugriff auf ihre Gelder.

Obwohl zentralisiert, ist Celsius Network auch einer der größten Teilnehmer an den DeFi-Märkten. CryptoPotato behandelt, was derzeit bekannt ist und warum dies ein großes Risiko für die Kryptowährungsbranche im Allgemeinen darstellen könnte.

Kurz gesagt, Celsius ist eine Kreditplattform, die es Benutzern ermöglicht, Krypto zu hinterlegen und damit eine Rendite zu erzielen. Im Gegenzug würden sie das Geld verwenden, um höhere Erträge zu erzielen, und zwar mit allen Mitteln, die sie für geeignet halten. Wie sich jedoch herausstellte, waren sie mit ihrem Risikomanagement nicht besonders genau, da eine ihrer angeblichen öffentlichen Adressen enthüllte, dass sie weniger als 4 % davon entfernt waren, für etwas weniger als 500 Millionen US-Dollar in der Kette liquidiert zu werden. Diese Position wurde inzwischen weiter besichert und scheint sicher zu sein.

Siehe auch  FBI verhaftet 26 Israelis wegen des Verdachts der Beteiligung an Kryptobetrug

Celsius Network wird jedoch auch verdächtigt, ein massiver Inhaber von stETH zu sein – ETH auf der Plattform von Lido. stETH wird derzeit mit einem Abschlag von 4 % gegenüber ETH gehandelt, und in Verbindung mit der enormen Nachfrage nach Abhebungen könnte dies dazu beigetragen haben, den massiven Verkaufsdruck zu erhöhen, den ETH in der vergangenen Woche erlebte. Außerdem begann die Krypto-Währung viel stärker zu sinken als der Rest des Marktes, genau zu dem Zeitpunkt, als Gerüchte über Celsius grassierten.

Three Arrows Capital (3AC) angeblich zahlungsunfähig

Als ob das oben Genannte nicht genug wäre, macht Three Arrows Capital – einer der größten Kryptowährungs-Hedgefonds mit einer enormen Menge an verwaltetem Vermögen (AUM) –, gelinde gesagt, auch eine schwierige Phase durch.

DreiPfeile

Vor einigen Tagen kursierten Gerüchte, dass der Fonds mit massiven Liquidationen konfrontiert und angeblich zahlungsunfähig sei. Etwas kryptisch bestätigte dies Zhu Su, einer der Mitbegründer des Fonds, der sagte:

Wir sind dabei, mit den relevanten Parteien zu kommunizieren, und setzen uns voll und ganz dafür ein, dies zu erarbeiten.

Gestern sagte Kyle Davis, ein weiterer Mitbegründer, dass das Unternehmen verschiedene Optionen auslote, um sich über Wasser zu halten, von denen einige den Verkauf von Vermögenswerten und die Rettung durch eine andere Firma beinhalten.

3AC hat angeblich viel ETH. Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass das Unternehmen allein in den letzten Tagen ETH im Wert von Millionen liquidiert hat, um bestehende Kredite zurückzuzahlen und weitere Liquidationen zu verhindern.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.