Bitcoin NewsKrypto News

3 mögliche Gründe für den Anstieg von Bitcoin über 47.000 $

                                                            In relativ kurzer Zeit ist viel passiert.  Allein in den letzten sieben Tagen explodierte der Preis von Bitcoin auf ein 3-Monats-Hoch und erreichte Niveaus, die wir seit dem 2. Januar nicht mehr gesehen hatten.

Dies trägt zu einem Gesamtanstieg von rund 14 % bei, da Bitcoin heute früher über 47.000 $ gehandelt wurde. Die gesamte Marktkapitalisierung für Kryptowährungen ist in den letzten 24 Stunden um satte 120 Milliarden US-Dollar gestiegen, und wir sehen uns drei mögliche Gründe für die jüngsten Gewinne genauer an.

Terra kauft Bitcoin

Es versteht sich von selbst, dass Terra von Do Kwon der Hauptkatalysator für den jüngsten Anstieg des Bitcoin-Preises zu sein scheint, da ihre BTC-Käufe immer wieder eingehen.

Als CryptoPotato Wie Anfang letzter Woche berichtet wurde, gab Do Kwon – der Mitbegründer und CEO von Terraform Labs – dem Unternehmen hinter dem Terra-Protokoll – seine Absicht bekannt, im Laufe der Zeit Bitcoin im Wert von satten 10 Milliarden Dollar zu kaufen. Während viele dies nicht ernst nahmen, sagte Kwon auch, dass sie „3 Milliarden Dollar Mittel bereit haben, um diese Reserve zu säen“.

$UST mit $10B+ in $BTC-Reserven wird eine neue monetäre Ära des Bitcoin-Standards eröffnen.

Elektronisches P2P-Geld, das einfacher auszugeben und attraktiver zu halten ist #btc

– Do Kwon 🌕 (@stablekwon) 14. März 2022

Nicht ein paar Tage später begannen die Bitcoin-Käufe zu rollen. Terra hat in Chargen von 125 Millionen US-Dollar gekauft, was einige Analysten zu der Annahme veranlasste, dass es einen eingehenden Angebotsschock gibt.

Das bringt uns zu Grund Nummer zwei.

Das Angebot wird immer dünner

Der Kommentar zu dem oben Genannten war ein beliebter Befürworter der Kryptowährung und ein Branchenkommentator Pentoshi, der Folgendes in Bezug auf Terras Bitcoin-Käufe umriss:

Siehe auch  Coinbase-CEO sagt Dogecoin-Schöpfer Bitcoin habe „viele Menschen wohlhabend“ gemacht

2,5-3.000 BTC pro Tag der Versorgung, die über einen langen Zeitraum entfernt werden = enorme Auswirkungen. Diejenigen, die knapp sind, müssen irgendwann höher decken, da sich das Angebot selbst auflöst. Was knapp ist, wird knapper. Dieser Clip kann die Affen zurückbringen, in denen Do Kwon der Herr der Affen ist.

Im Wesentlichen spricht der Analyst von dem Konzept eines Angebotsschocks, bei dem die Nachfrage das Angebot stark übersteigt und den Preis im Wesentlichen nach oben drückt.

Darüber hinaus zeigten Marktdaten, dass die Bären auf diesen Schritt nicht ausreichend vorbereitet waren. Als wir gemeldet Heute früh hat die Volatilität von Bitcoin Liquidationen im Wert von über 410 Millionen Dollar in den letzten 24 Stunden zunichte gemacht, und etwa 80 % davon waren Short-Positionen.

Die allgemeine Marktstimmung drehte sich ins Positive

Bitcoin sowie der gesamte Kryptowährungsmarkt im weiteren Sinne – bleiben weitgehend mit der Wall Street korreliert, so sehr sich einheimische Befürworter davon lösen möchten.

In den letzten fünf Tagen wurden einige der größten Indizes in den USA – darunter der S&P 500, Nasdaq und der Dow Jones Industrial Average – alle im grünen Bereich gehandelt.

Darüber hinaus verzeichnen auch Technologieunternehmen wie Tesla beträchtliche Gewinne. Die TSLA-Aktie ist den 9. Tag in Folge gestiegen und stieg im gleichen Zeitraum um satte 35 %.
TradingView
Dies könnte bedeuten, dass Anleger anfälliger für den riskanten Handel werden, und Bitcoin passt genau in die Definition.

Alles in allem ist es wichtig, sehr vorsichtig zu bleiben, da sich der Preis derzeit um den Jahresschluss bewegt und beim letzten Mal nicht durchkommen konnte, obwohl er ziemlich nahe kam.

Siehe auch  Der Abwärtstrend des Bitcoin-Preises ist vorbei oder sind die Bären noch nicht am Ende?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.