Der Präsident von El Salvador hat es wieder getan. Als guter Bitcoin-Maximalist machte ihm der Preisverfall keine Angst, und anstatt sich zu beschweren oder zu twittern, dass sein Schatz coin ging auf 0 $, er kaufte nur mehr Bitcoin, VIELE Bitcoin.
In einem Tweet, der vor einigen Stunden geteilt wurde, gab Nayib Bukele bekannt, dass er den Dip gekauft hat. Der Kauf des Dip ist ein Ausdruck, der sich darauf bezieht, einen Bärenmarkt zu nutzen, um während des Crashs einen billigen Vermögenswert zu kaufen und dann darauf zu warten, zu profitieren, sobald sich die Preise erholen.
Der Präsident von El Salvador sagte, er habe 420 weitere Bitcoin gekauft – eine Meme-Nummer, die mit der Marihuana-Community in Verbindung gebracht wird – in einem weiteren seiner vielen Witze, wie sich selbst Kaiser seines Landes zu nennen, Laser auf seine Augen zu setzen und Tweeten mit Hashtags, die auf die wichtigste Kryptowährung in der Kryptowelt anspielen.
Es war eine lange Wartezeit, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben gerade den Dip gekauft!
420 neue #Bitcoin🇸🇻
— Nayib Bukele 🇸🇻 (@nayibbukele) 27. Oktober 2021
Eine rentable Investition
Es gibt keine Möglichkeit, die Brieftasche der Regierung zu prüfen, und Bukele machte keine Angaben zur TXID der Transaktion. Doch die Investition scheint sich bereits auszuzahlen. Knapp eine Stunde nach der Ankündigung prahlte der Präsident von El Salvador bereits mit der Rendite seines Investments.
Hahaha, wir machen bereits einen Gewinn mit dem gerade gekauften #Bitcoin.
— Nayib Bukele 🇸🇻 (@nayibbukele) 27. Oktober 2021
Wenn ja, hätte Bukele das perfekte Timing gezeigt, indem er wirklich den Dip des Dip gekauft hätte. In einem späteren Tweet fügt er hinzu, dass dies alles auf eine Neugewichtung der Konten im Bitcoin-Trust des Landes zurückzuführen ist, die es ihm ermöglicht, sich in USD auszuzahlen, wenn der Bitcoin-Preis steigt.
Diese Neuausrichtung hat es ihm ermöglicht, von steigenden Preisen zu profitieren, um öffentliche Arbeiten zu finanzieren. Kürzlich kündigte Bukele den Bau einer großen Tierklinik an, die mit dem Geld aus den Gewinnen des Bitcoin Trust bezahlt werden soll.
El Salvador besitzt jetzt trotz aller Kontroversen 1120 BTC
Trotz seiner autoritären Praktiken ist Nayib Bukele wahrscheinlich der beliebteste Präsident der Bitcoiner-Community und auch seiner Nocoiner. Bukele wird oft von Maximalisten wie Anthony Pompliano oder Michael Saylor genannt, und Umfragen geben ihm eine Zustimmung von über 80 % gemäß den Daten von mehr als einem Dutzend verschiedener Umfragen, die von angesehenen Institutionen durchgeführt wurden, darunter CID Gallup, Francisco Gavidia University, Mitofsky und La Prensa Grafica.
Mitofsky
70% der Menschen in El Salvador sind jedoch mit der Idee der Einführung von Bitcoin nicht allzu glücklich und bezeichnen das Bitcoin-Gesetz als „nicht weise“. Die Eile bei der Umsetzung führte zu heftigen Anti-Bitcoin-Protesten. Die Tatsache, dass BTC an dem Tag, an dem es als gesetzliches Zahlungsmittel in Umlauf kam, um fast 10 % einbrach, beruhigte die Gemüter wenig.
Aber trotz der Verluste von mehr als 11 Millionen US-Dollar hat der Aufstieg von BTC zu einem neuen ATH El Salvadors Brieftasche mit einem Gewinn von etwa 5 Millionen US-Dollar im grünen Bereich, selbst nach dem jüngsten Einbruch von Bitcoin unter 60.000 US-Dollar.
Mit diesem Kauf würde El Salvador etwa 1120 BTC halten. Nicht schlecht für einen Neuling.
.