AnalysenKrypto News

5 Blockchains, die um Terra-Entwickler konkurrieren

Ob es sich bei den Bemühungen um eine Rettungsaktion oder einen Wilderei-Wettbewerb handelt, ist unklar, aber es scheint, dass Ex-Entwickler nicht lange arbeitslos sein werden.

Die zentralen Thesen

  • Mindestens fünf Blockchains haben Einladungen an Terra-Entwickler ausgesprochen, die nach einem neuen Zuhause suchen, um auf ihrem eigenen Protokoll aufzubauen.
  • Jedes Projekt hat seine eigenen Anreize gesetzt, wobei drei von ihnen behaupteten, Terra-Entwickler hätten sich bereits für eine Migration gemeldet.
  • Dies geschieht drei Wochen, nachdem Terras algorithmischer Stablecoin in eine Todesspirale eingetreten ist, die am Ende 43 Milliarden Dollar vom Kryptomarkt vernichtet hat.

Algorand , und gehören zu den Protokollen, die kürzlich Entwicklern, die nach dem spektakulären Zerfall von Terra und seiner Stablecoin , einem neuen Ökosystem beitreten möchten, Angebote gemacht haben.

Fünf Blockchains, die Terra-Überlebende einladen

Eine wachsende Zahl von Blockchains signalisiert, dass Terra-gebaute Protokolle aus dem zusammengebrochenen Ökosystem in ihre eigenen Projekte migrieren.

Polygon, eine Skalierungslösung, die für entwickelt wurde, richtete einen „relativ unbegrenzten Multimillionen-Dollar-Fonds“ ein, um gestrandete Terra-Entwickler in sein Ökosystem einzuladen, sagte Ryan Wyatt, CEO von Polygon Studios TechCrunch.

Finanziert durch die 450 Millionen US-Dollar, die Polygon zuvor gesammelt hatte, behauptete Wyatt, der Fonds würde sicherstellen, dass das Ökosystem „Kapital beiseite gelegt hat, um allen Entwicklern zu helfen, die herüberkommen wollen … tun“.

Der NFT-Marktplatz One Planet wird das erste Terra-Projekt sein, das zu Polygon migriert. Wyatt gab an, dass sich etwa 50 bis 60 andere Projekte ebenfalls gemeldet haben; Er erwartet, dass alle bis Ende des Jahres die Blockchain gewechselt haben.

In der Zwischenzeit wurde am 12. Mai im Governance Board von Cosmos IBC Layer 1 Injective ein Vorschlag erstellt, um entwicklerorientierte Anreize zu starten, um Terra-Buildern beim Übergang zu Injective zu helfen.

Siehe auch  Der Umsatz der Bitcoin-Miner erreicht nach der Halbierung 107 Millionen US-Dollar

Die Incentives werden durch die Umverteilung von zuvor für den Community Spend Pool festgelegten Mitteln finanziert. Der Vorschlag wurde mit 98,47 % der Wähler angenommen.

Injective und Terra sind durch die Cosmos IBC bereits gut integriert, was möglicherweise der Grund dafür ist, dass „sich ein Zustrom von Entwicklern … nach dem jüngsten Vorfall von Terra meldete“, sagte Mirza Uddin, Head of Business Development von Injective Labs.

In ähnlicher Weise hat die Algorand Foundation, die sich auf das Wachstum der CO2-negativen Layer-1-Blockchain konzentriert, angekündigt, dass sie eine Million Token (jeweils im Wert von jeweils etwa 0,39 US-Dollar für insgesamt 390.000 US-Dollar) bereitstellen und eine automatisierte Plattform schaffen wird, die Terra-Erbauern den Umzug ermöglicht ihre Projekte an Algorand.

Wie andere Blockchain-Beamte behauptete Staci Warden, CEO der Algorand Foundation, dass „Leute aus der Terra/Luna-Community angefangen haben, sich zu melden“, was die Initiative auslöste.

Die Layer-1-Smart-Contract-Plattformen VeChain und Kadena machten ebenfalls Gesten gegenüber Entwicklern im Allgemeinen, wobei VeChain einen Tweet veröffentlichte, der darauf hinwies, dass ehemalige Terra-Entwickler gerne einen Zuschuss von 30.000 USD beantragen könnten, um mit dem Aufbau ihrer Kette zu beginnen, und Kadena einen 10-Millionen-Dollar-Fonds einrichtete richtet sich speziell an „Blockchain-Entwickler, die von den jüngsten Ereignissen im Web3-Bereich betroffen sind“.

Diese zahlreichen Anreize für Terra-Builder können als „Wildererkrieg“ zwischen konkurrierenden Blockchains interpretiert werden, in einer Zeit, in der erfahrene Entwickler zunehmend gefragt sind.

Aber Wyatt schlug vor, dass es ein Zeichen für etwas Tieferes sein könnte. „Ich denke, was mit dem Zusammenbruch von Terra passiert ist, ist auf so vielen verschiedenen Ebenen so unglücklich“, sagte er.

Siehe auch  Microsoft bereitet neues KI-Modell vor, um mit Google, OpenAI, zu konkurrieren, berichtet The Information

„Es hat erhebliche Auswirkungen zweiter Ordnung auf großartige Projekte, Entwickler, Gründer und Innovatoren. Also, egal wo du bist … du willst herausfinden, wie du diesen Leuten helfen kannst.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.