Wichtige Erkenntnisse:
- Wirtschaftsindikatoren und restriktives Geschwätz der Fed konnten BTC und den breiteren Kryptomarkt nicht beeinflussen.
- Die geldpolitische Entscheidung der EZB vom Donnerstag trug zu einer Umschichtung von sicheren Häfen in riskantere Anlagen bei.
- Durch die veränderte Marktstimmung flossen mehr als 50 Milliarden US-Dollar in den Kryptomarkt, wobei die Marktkapitalisierung auf 1.000 Milliarden US-Dollar zurückkehrte.
US-Wirtschaftsindikatoren und Fed-Geschwätz treten in den Hintergrund
Am Donnerstag hielt Fed-Vorsitzender Powell am Fed-Mantra fest, die Inflation um jeden Preis auf das Ziel zu bringen. Die US-Wirtschaftsdaten begünstigten eine restriktivere Fed. Allerdings gab es zwei Enthüllungen. Erstens ist es unwahrscheinlich, dass die Fed über Zinserhöhungen von 75 Basispunkten hinausgeht. Zweitens ist die Fed nicht allein in ihrem Wunsch, die Inflation unter Kontrolle zu bringen.
Die Anlegerstimmung war an den globalen Aktienmärkten und am Kryptomarkt offensichtlich.
NASDAQ – Krypto 5-Minuten-Diagramm 090922
Bitcoin (BTC) führt den Top-Ten-Krypto-Rebound an
Am Freitag ist BTC um 10,04 % auf 21.263 $ gestiegen. Während eine Rückkehr zu 21.000 $ unbedeutend erscheinen mag, müssen mehrere wichtige Faktoren berücksichtigt werden.
- Bitcoin fiel am Dienstag durch die Tiefststände im August und Juli auf ein neues Septembertief von 18.549 $.
- Technische Indikatoren und der Bitcoin Fear & Greed Index zeichneten die ganze Woche über ein düsteres Bild.
- Die Fed-Angst war der primäre Krypto-Gegenwind vor der großen Dollar-Abwicklung.
Während es der Bank of Canada am Mittwoch nicht gelang, die Anlegerstimmung zu ändern, hatte die EZB einen wesentlichen Einfluss auf die globalen Finanzmärkte. Es gab eine breite Markteinsicht, dass die Notwendigkeit, die Inflation um jeden Preis auf das Ziel zu bringen, über die Fed hinausgeht.
Eine rückläufige BTC-Trendumkehr wird sich wahrscheinlich bilden, wenn die FOMC-Mitglieder es vermeiden, Zinserhöhungen um einen Prozentpunkt anzusprechen. Wir werden jedoch wollen, dass BTC und der breitere Kryptomarkt die heutigen Gewinne über das Wochenende konsolidieren.
BTCUSD 090922 Tageschart
Rechtsstreitigkeiten plagen weiterhin den Digital Asset Space
Elon Musk sieht sich dem Zorn der Krypto-Investoren gegenüber. Ein Kreuzzug, um Elon Musk, Tesla und SpaceX zu verklagen, hat sich zu einem ausgewachsenen juristischen Angriff entwickelt, bei dem sich immer mehr Krypto-Opfer dem Kampf anschließen, um es mit dem reichsten Mann der Welt aufzunehmen. Diese Woche trafen Nachrichten über neue Kläger ein, die sich der 258-Milliarden-Dollar-Klage anschließen, in der behauptet wird, Musk betreibe ein DOGE-Pyramidensystem.
Eine weitere hochkarätige Klage ist die SEC v Ripple Fall. Eine berühmte Rede von William Hinman ist zum Brennpunkt des Falls geworden.
Zum Hintergrund: Der ehemalige SEC-Direktor der Abteilung für Unternehmensfinanzierung, William Hinman, ist eine zentrale Figur im Verfahren SEC v Ripple Fall. In einer berühmten Rede von 2018 sagte Hinman, dass Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) sind keine Wertpapiere.
Mit dem Mangel an Fortschritten in Richtung eines Abschlusses hat XRP jedoch Probleme.
Singapore Bank DBS geht Partnerschaft mit Sandbox ein, um die Metaverse zu betreten
Am Freitag gab DBS eine Partnerschaft mit The Sandbox (SAND) bekannt, um
„Erstellen Sie DBS BetterWorld, ein interaktives Metaverse-Erlebnis, das die Bedeutung des Aufbaus einer besseren, nachhaltigeren Welt zeigt und andere dazu einlädt, mitzumachen.“
Quentin Tarantino legt Miramax NFT-Klage bei
Am Donnerstag, dem 8. September, haben Quentin Tarantino und Miramax einen Rechtsstreit über den Vertrieb von Pulp Fiction NFTs beigelegt.
Im Jahr 2021 kündigte Tarantino die geplante Versteigerung von sieben NFTs auf der Secret (SCRT) Blockchain an. Der Start fiel mit der Nachricht von der Miramax-Klage zusammen. Tarantino verkaufte einen der sieben NFTs für 1,1 Millionen US-Dollar, bevor er die Auktion unter Berufung auf die Marktvolatilität aussetzte.