Dezentrale Finanzen sind eines der größten Themen im Krypto-Raum, mit mehr als 40 Milliarden US-Dollar, die in mehreren DeFi-Protokollen gesperrt sind. DeFi hat die Art und Weise, wie wir über Finanzen denken, verändert und Privatanlegern den Zugang zu finanziellen Möglichkeiten ermöglicht, die auf Institutionen beschränkt sind.
Konzepte wie Yield Farming, Liquidity Mining und Lending wurden auf einem erlaubnislosen dezentralen Protokoll ermöglicht, das keine Vermittler von Drittanbietern erfordert. ABEYCHAIN, ein mehrschichtiges Blockchain-Protokoll, möchte mit der Einführung von XSWAP bestehende DeFi-Innovationen erweitern.
XSWAP bringt neue Konzepte zu DeFi
XSWAP ist eine dezentrale Börse der nächsten Generation, die über eine Handelsplattform hinausgeht und neuartige DeFi-Produkte anbietet. Es nutzt das schnelle und skalierbare ABEYCHAIN-Netzwerk, um Transaktionen für Händler und Ertragsbauern zu erleichtern.
XSWAP löst die Liquiditätsprobleme durch die Integration eines automatisierten Liquiditätssystems, das eine konstante Liquidität für Transaktionen sicherstellt. Liquiditätsanbieter werden für die Bereitstellung von Liquidität für Handelspaare belohnt.
Händler, die Transaktionen tätigen, werden durch das automatisierte Liquiditätssystem mit Geschäften zum aktuellen Preis abgeglichen. Das bedeutet, dass Trades so lange abgeschlossen werden, wie genügend Liquidität in den jeweiligen Handelspools für ein Handelspaar vorhanden ist.
Der dezentrale Charakter von DeFi-Token bedeutet, dass DEXs einen innovativen Weg finden müssen, um den Wert der auf ihren Plattformen gelisteten Token korrekt zu bestimmen. XSWAP löst dieses Problem durch den Einsatz des automatisierten Market-Maker-Modells. Dieses Modell verfolgt den Preis von Vermögenswerten basierend auf Marktnachfrage und -angebot innerhalb der Plattform.
Es berücksichtigt das Verhältnis der Coins in einem jeweiligen Pool und passt den Preis der Vermögenswerte basierend auf der Marktnachfrage und dem Angebot für den Token an. Darüber hinaus haben die Benutzer beim Handel mit XSWAP die vollständige Kontrolle über ihre Coins, da sie kein Geld an der Börse einzahlen müssen.
Sie müssen lediglich eine nicht verwahrte Wallet wie MetaMask oder die ABEY 2.0 Wallet anschließen, um mit dem Handel auf der Plattform zu beginnen. XSWAP verwendet den ABEY-Token als Gasgebühr, und Händler müssen den Token halten, um Transaktionen durchzuführen.
Entwickler können ARC-20-Token schnell auf der ABEYCHAIN-Blockchain entwickeln und ohne umfangreiche Anforderungen auf XSWAP listen. Darüber hinaus unterstützt XSWAP mehrere kettenübergreifende Assets wie BTC, ETH, LTC, BNB, DOT und AST.
XSWAP führt auch seinen nativen Token XT ein, der als Governance-Token dient. XT verfügt über ein Gesamtangebot von 1,2 Milliarden Token und wird verwendet, um Anreize für Liquiditätsanbieter und Ertragsbauern zu schaffen.
XSWAP hat mit der ersten Verteilung des Tokens in Form eines Airdrops begonnen, der am 17. August 2021 stattfand. Der Airdrop war erfolgreich und wurde innerhalb von vier Stunden vollständig verteilt.
XT-Inhaber haben das Recht, über Vorschläge und Änderungen des XSWAP DEX abzustimmen. Dazu gehören Änderungen bei der Verteilung von geprägten Token und neue Gebührenstrukturen. XT-Token werden künftig auf XSWAP gehandelt und an anderen Börsen notiert.
Weitere Entwicklungen in der Zukunft
ABEYCHAIN verfügt über ein umfangreiches Ökosystem, das aus dem ABEY Storage Network, einem Stablecoin namens aCash Token (ACT) und einer nativen NFT-Plattform besteht. Diese Funktionen haben zu einer stärkeren Akzeptanz der Blockchain geführt, die mehr als 100.000 Benutzer hat.
Die ABEY Foundation ist ständig bestrebt, das Blockchain-Protokoll zu verbessern, und es wird erwartet, dass in den kommenden Monaten weitere Produkte auf den Markt kommen. Weitere Informationen finden Sie unter abey.com und XSWAP.com.
Der Beitrag ABEYCHAIN Poised To Revolutionize DeFi With Launch of XSWAP erschien zuerst auf The Daily Hodl.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.