Diese Woche begann auf dem Kryptowährungsmarkt mit einer rückläufigen Note, da die Stimmung der Anleger durch die Evergrande-Krise getrübt wurde. Globale Investoren machten sich Sorgen über die möglichen Folgen eines Zahlungsausfalls von Chinas führendem Immobilienentwickler auf seinem Schuldenberg und hielten sich von Kryptowährungen und anderen riskanteren Instrumenten fern. Die bärische Stimmung ließ jedoch während der vorherigen Sitzung nach, als die Bedenken nachließen und die Käufer wieder in Kryptowährungen zurückkehrten. Die positive Stimmung bleibt schwach, wenn wir uns dem Ende der Woche nähern, während Krypto-Händler abwarten, wie sich der Preis von Bitcoin entwickeln wird, wenn er sich einem Schlüsselniveau von 45.000 USD nähert.
Während die Marktstimmung unklar bleibt, warten Cardano-Händler auch vorsichtig auf den bevorstehenden Cardano-Gipfel, bevor sie neue Schritte in der drittgrößten Kryptowährung der Welt unternehmen. Die Online-Community wartet darauf, dass die Cardano Foundation neue Partnerschaften vorstellt, die sie nach der Einführung der Smart Contracts-Funktion und dem großen Alonzo-Upgrade eingegangen ist.
Im Bereich der Fundamentaldaten könnte ADA etwas Unterstützung von IOHK genießen – der Firma hinter der Blockchain, die einen bevorstehenden Store für dApps im Netzwerk ankündigt – Plutus dAppStore. Die Storefront wird Entwicklern eine Plattform bieten, um ihre dezentralen Anwendungen in das Ökosystem von Cardano hochzuladen und Benutzern einen einfacheren Zugang zu diesen zertifizierten dApps zu bieten, wodurch möglicherweise ihre Nutzung erhöht wird.
Unterdessen bestätigte der ehemalige Goldman Sachs-Manager und derzeitige Gründer von Real Vision und Global Macro Investor Raoul Pal kürzlich, dass er in Cardano investiert hat. In einem kürzlichen Interview mit Bitboy Crypto bot Pal einen optimistischen Ausblick auf ADA und erklärte, dass er darauf warte, dass die Krypto an Zugkraft gewinnt, da immer mehr Entwickler Anwendungen in ihrem Ökosystem entwickeln und ihre Akzeptanz bei den Benutzern weiter vorantreiben.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Preischart von ADA/USD deuten kleinere gleitende Durchschnitte des Zeitrahmens sowie der MACD auf eine zinsbullische Tendenz hin. Allerdings zeigen die größeren MAs sowie die technischen Frühindikatoren Momentum und der Stochastik RSI derzeit ‘Verkaufs’-Zeichen.
ADA/USD
Der Preis von Cardano hat noch einiges vor sich, um den Pivot-Punkt bei 2,37 $ zu testen, und ein Anstieg darüber kann einen zinsbullischen Trend bestätigen. Wenn jedoch zu diesem Zeitpunkt mehr Verkäufer einsteigen, können wir sehen, dass der Preis in Richtung der unmittelbaren Unterstützung sinkt, die bei 2,16 USD liegt.