Trotz des jüngsten Rückzugs des Kryptowährungsmarktes glaubt der britische Kryptograf und ausgesprochene Befürworter von Bitcoin – Adam Back –, dass der Vermögenswert bis Ende 2022 100.000 US-Dollar erreichen könnte. Er gab auch zu, dass er langfristig weiterhin Mengen an BTC und HODL kaufte .
Egal, der Crash, Back bleibt bullish
Die Kryptowährungsbranche ist in der vergangenen Woche erheblich zusammengebrochen, was bei Anlegern Panik und Zweifel darüber auslöste, ob die Anlageklasse ihre Probleme überwinden könnte. Ein Beispiel für die geringe Stimmung ist der Fear and Greed Index von Bitcoin, der auf 7 gefallen ist (ein Niveau, das seit Anfang 2020 nicht mehr gesehen wurde, als COVID-19 die Welt schockierte).
Entgegen dem negativen Trend sah der CEO des Blockchain-Technologieunternehmens Blockstream – Adam Back – eine glänzende Zukunft für die primäre Kryptowährung und prognostizierte, dass ihre USD-Bewertung bis zum Jahresende 100.000 $ erreichen wird.
Aus seiner Sicht wird der Preisanstieg ausgelöst, wenn die US-Börsenaufsichtsbehörde den BTC-ETF-Antrag von Grayscale genehmigt. Anfang dieses Monats verdoppelte das Unternehmen seine Ambitionen, seinen Bitcoin-Trust in einen börsengehandelten Fonds umzuwandeln, indem es Donald B. Verrilli als zusätzlichen Rechtsberater ernannte.
Ein weiterer Grund, warum die Kryptowährung in diesem Jahr auf 100.000 US-Dollar steigen könnte, ist, dass Back erwartet, dass sie sich von Aktien und traditionellen Finanzmärkten dekorrelieren wird.
Jeder hat seine Lieblings-Makroansichten. Meine Vermutung: Aktienmarkt + US-Wahlsaison, Moral Hazard steigt, QE fährt wieder hoch, Zinsen fallen wieder, Gelddrucker geht auf Hochtouren. der Zinsüberhang fällt also weg. und BTC dekorreliert irgendwo auf dem Weg, sobald es defi gespült wurde
– Adam zurück (@adam3us) 16. Juni 2022
Anschließend bezeichnete sich der Brite als „Permabull“ und gab zu, dass er weiterhin BTC kauft und langfristig hält. Er sagte, er nutze keine Hebelwirkung, und daher sei „das Timing nicht von Bedeutung“.
Seine bisherigen Prognosen
Vor zwei Jahren sagte Back, dass die globale Wirtschaftslage den Preis von Bitcoin bis 2025 auf 300.000 US-Dollar steigen lassen könnte. Er erklärte, dass die COVID-19-Pandemie dazu führte, dass viele Menschen von zu Hause aus arbeiteten, was sich auf die Immobilienbranche auswirkte und Immobilieninvestitionen riskanter machte.
Darüber hinaus hatten die Menschen mehr Zeit, „über den Wert des Geldes nachzudenken und nach Wegen zu suchen, Geld zu sparen“, was sie in Richtung Bitcoin treiben könnte.
Back bestritt auch die Spekulationen, dass er der mysteriöse Schöpfer des digitalen Assets ist – bekannt unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto.
Im April letzten Jahres, als sich Bitcoin in einer Hausse befand und um die 55.000 $ gehandelt wurde, prognostizierte Back, dass seine Bewertung bis Ende 2021 100.000 $ erreichen würde. Seine Prognose bewahrheitete sich nicht, obwohl BTC im November auf ein All- Zeit von fast 70.000 $.