Nach einer damit verbundenen Partnerschaft mit Coinbase hat sich Adidas im Rahmen ihrer Anpassung an das Metaverse verschiedenen NFT-Influencern angeschlossen. Dazu gehören Punks Comic, GMoney und Bored Ape Yacht Club (BAYC).
Sprung ins Metaverse
Adidas Originals – eine Adidas-Unterabteilung für Lifestyle und Mode – twitterte heute über ihre neue Partnerschaft. Es gibt nur wenige Details darüber, welche Pläne ihr "Metaverse" -Eintrag mit sich bringen wird, aber sie haben Partnerschaften mit Punks Comic, GMoney und BAYC bestätigt.
GMoney ist ein Top-NFT-Sammler, Vordenker und Booster. Punks Comic ist eine NFT-Comic-Serie, die von Chris Wahl gezeichnet wurde – einem Marvel- und DC-Comics-Künstler. Es fraktionierte den Besitz von 16 verschiedenen Krypto-Punks, verteilte es an die Community und baute eine Geschichte um sie herum.
Schließlich ist Bored Ape Yacht Club eine der führenden verfügbaren NFT-Sammlungen mit Affen, die für mehrere zehn Millionen Dollar in Ethereum verkauft wurden. Im August dieses Jahres kaufte NBA-Star Steph Curry einen Bored Ape für 180.000 US-Dollar. Heute hat Adidas Originals einen solchen Affen zu ihrem neuen Profilbild gemacht, sehr zur Aufregung anderer Sammler auf Twitter.
Die beliebte Sportmarke hat einen kurzen Videotrailer veröffentlicht, der ihre Dreier-Partnerschaft feiert. GMoney, ein Krypto-Punk, und ein gelangweilter Affe fliegen gemeinsam aus dem Weltall in Richtung Erde, zur Melodie von Louis Armstrongs „What a Wonderful World“.
„Es ist an der Zeit, in eine Welt grenzenloser Möglichkeiten einzusteigen“, sagte das Unternehmen.
Adidas bereitet sich leise auf Web 3.0 vor
Coinbase reagierte aufgeregt auf die Ankündigung von Adidas und versprach, sie im Metaverse zu treffen. Vor Tagen bestätigte Adidas eine Partnerschaft mit Coinbase und fügte den monumentalen Nachrichten den sarkastisch verwendeten Satz "wahrscheinlich nichts" hinzu.
Ein Sprecher sagte CityAM letzte Woche, dass die Partnerschaft Adidass Standbein im Metaversum stärken soll. Darüber hinaus bleiben noch einmal kleine Details.
Adidas könnte jedoch einige konkretere Pläne haben. Das Open-World-Blockchain-Spiel „The Sandbox“ hat kürzlich enthüllt, dass ein Stück Land im Spiel für das Unternehmen vorgesehen ist. Ob dieses Land an Adidas geschenkt oder gekauft wurde, ist unbekannt.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Adidas Originals
.