Krypto News

Altcoin-Boom treibt Krypto-Markt auf über 2 Billionen US-Dollar an – eToro Crypto Roundup

Cardano, Dogecoin und XRP feiern hohe zweistellige Zuwächse, während das Vertrauen in den Markt zurückkehrt.
Der Gesamtwert des Kryptomarktes ist erneut auf über 2 Billionen US-Dollar gestiegen, da Altcoins wie Cardano und XRP darum kämpfen, Allzeithochs zurückzuerobern.

Diese bullische Kursbewegung widerspricht negativen Schlagzeilen. Der Senat verabschiedete am Dienstag das Infrastrukturgesetz, ohne die Anforderungen für die Krypto-Steuerberichterstattung zu ändern, und am selben Tag wurden beim größten DeFi-Hack der Geschichte 611 Millionen US-Dollar gestohlen (obwohl der Täter die Gelder inzwischen zurückgegeben hat). Trotzdem machten sich die Händler keine Sorgen, und mehrere Altcoins zeigen jetzt hohe zweistellige wöchentliche Gewinne.

XRP übertraf die 3%-Zuwächse von Bitcoin und Ethereum und stieg nach der Bildung einer neuen Partnerschaft um fast 60%, dicht gefolgt von Cardano und Ethereum Classic mit fast 50%-Gewinn und Dogecoin, das um 33% stieg, als Mark Cuban seine Unterstützung für den Memecoin twitterte.

Die Highlights dieser Woche

Cardano steigt um 45%, bevor der US-amerikanische Infrastrukturgesetzentwurf den Senat verabschiedet hat

Cardano klettert um 45% vor dem großen Upgrade

Der Ethereum-Konkurrent Cardano hat letzte Woche 2 USD überschritten, als die Entwickler ein mit Spannung erwartetes Upgrade planten.

Cardano-Projektleiter Nigel Hemsley gab den 12. September 2021 als Veröffentlichungsdatum für das geplante ‘Alonzo’-Upgrade bekannt. Dies würde Kritiker entwaffnen, indem es die lang erwartete Smart-Contract-Funktionalität in das Netzwerk einbringt, was es Cardano möglicherweise ermöglicht, sein eigenes Stück vom DeFi-Kuchen zu beanspruchen und von der NFT-Manie zu profitieren, die derzeit über den Kryptomarkt hinwegfegt.

An anderer Stelle im Proof-of-Stake-Ökosystem stieg das konkurrierende Netzwerk Polygon (ehemals Matic Network) nach der Übernahme der Ethereum-Skalierungslösung Hermez Network um 30 %.

Siehe auch  Thailändischer Energiemagnat verdoppelt seine Krypto-Investitionen (Bericht)
US-Infrastrukturgesetz verabschiedet Senat

Während der Kampf möglicherweise verloren gegangen ist, da US-Senatoren es versäumten, die belastenden Steuermelderegeln im Infrastrukturgesetz zu ändern, scheint der Markt zu erwarten, dass Krypto den Krieg schließlich gewinnen wird.

Die Preise sind diese Woche weiter gestiegen, obwohl der Senat am Dienstag ein Gesetz verabschiedet hat. Kommentatoren vermuten, dass dies daran liegen könnte, dass das Ereignis als Moment des Erwachsenwerdens für die Kryptoindustrie angesehen wird, die langfristig optimistisch ist.

In seiner Zusammenfassung des Infrastrukturgesetzes sagte Compound-Anwalt Jake Chervinsky:

„Letztendlich werden wir dies als eines der positivsten Ereignisse ganzheitlich betrachten, die wir bisher in Bezug auf die Interaktionen der Branche mit der Regierung hatten.“

Woche voraus

Da Käufer die Preise nach oben treiben, erscheinen am kurzfristigen Horizont für einige der Top-Kryptoanlagen Allzeithochs.

In der kommenden Woche stößt Bitcoin bei 48.000 USD auf Widerstand. Wie der führende Krypto-Asset auf diesem Niveau reagiert, könnte bestimmen, ob die Rallye der letzten Wochen nur ein vorübergehender „Dead Cat Bounce“ oder eine Fortsetzung des Bullenmarktes ist.

Nach Angaben von Glasknoten, Bitcoin fließt aus den Börsen auf ähnlichem Niveau wie zu Beginn des Jahres, was darauf hindeutet, dass Händler in Erwartung einer weiteren Rallye Geld ansammeln könnten.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich im eToro-Blog.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.