Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment sagt, dass zwei der größten Altcoins nach Marktkapitalisierung nun unterschiedliche kurzfristige Aussichten haben.
Zunächst analysiert das Unternehmen Chainlink (LINK), die Ethereum-basierter Altcoin, der ein dezentrales Netzwerk antreibt, das Smart Contracts den Zugriff auf Daten aus der realen Welt ermöglicht.
sagt Santiment Chainlink Wale haben ihre Bestände an dem nativen Token des Orakelnetzwerks stetig erhöht und in weniger als zwei Wochen 17,1 Millionen LINK-Token im Wert von über 228,28 Millionen US-Dollar angesammelt.
„ChainlinkDie wichtigsten Waladressen von , die zwischen 10.000 und 10 Millionen LINK halten, haben seit dem 27. Februar 17,1 Millionen angesammelt. Dieser Anstieg ihrer Gesamtbestände ist ermutigend, wenn man bedenkt, dass diese Adressbestände mit Anstiegen und Rückgängen gegenüber BTC korrelieren.“
Quelle: Santiment/Twitter
Chainlink wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 13,35 $ gehandelt, was einem Anstieg von 3,1 % in den letzten 24 Stunden entspricht.
Als nächstes wirft Santiment einen Blick auf Ethereum-Konkurrent Fantom (FTM).
Santiment sagt, dass sich die Flugbahn des nativen Tokens der Smart-Contract-fähigen Blockchain „über Nacht dramatisch verändert hat“.
Laut Santiment war der Katalysator der berühmte DeFi-Entwickler Andre Cronje, der sich von Fantom zurückzog, wo er technischer Berater war.
Das Analyseunternehmen erwähnt auch andere Projekte, an denen Cronje beteiligt war, wie die Yield-Farming-Plattform Yearn Finance (YFI) und Keep3r Network (KP3R), ein dezentrales Register, das Arbeitgeber mit technischen Fachleuten zusammenbringen soll.
„Mit dem Abgang von Andre Cronje von Fantom hat sich die Flugbahn von FTM natürlich über Nacht dramatisch verändert. Außerdem werden YFI, KP3R und etwa 25 Projekte nicht mehr unterstützt.“
Über zwei Dutzend mit Cronje verbundene Apps und Dienste werden voraussichtlich am 3. April geschlossen.
Cronjes Abschied von Fantom und dem weiteren Kryptoraum wurde Anfang dieser Woche angekündigt und brachte FTM zum Einsturz. In den letzten sieben Tagen ist FTM um 35 % gesunken. Fantom, das zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 1,25 $ gehandelt wird, ist gegenüber dem im Oktober 2021 erreichten Allzeithoch um 65 % gefallen.
Überprüfen Sie die Preisaktion