Grayscale’s Ethereum Holdings: Eine Analyse von Arkham Intelligence
Am 1. September hat die Kryptodaten- und Analyseagentur Arkham Intelligence angeblich die Ethereum-Bestände von Grayscale für den Ethereum Trust identifiziert. Arkham enthüllte, dass Grayscale’s Ethereum über 500 verschiedene Adressen verteilt ist.
Die Ethereum-Bestände von Grayscale
Laut Arkham hat das Unternehmen das Ethereum identifiziert, das Grayscale für den Ethereum Trust-Fonds besitzt. Die Anteile des Fonds basieren auf einem Bruchteil von Ethereum, wobei jede Anteilseinheit am 1. September 0,00963214 ETH entspricht, wie auf dem Online-Portal von Grayscale zu sehen ist. Grayscale’s Ethereum Trust wurde erstmals im Dezember 2017 eingeführt, und Arkham glaubt, dass das Unternehmen nun der zweitgrößte ETH-Inhaber ist.
Laut einem Post von Arkham auf der Social-Media-Plattform X wurden die Grayscale Ethereum Trust-Fonds auf der Blockchain identifiziert. “Es ist jetzt das weltweit zweitgrößte ETH-Unternehmen mit 5 Milliarden US-Dollar in ETH. Dies wurde zuvor nicht berichtet oder öffentlich identifiziert”, so Arkham.
Zusätzlich dazu fügte das Unternehmen hinzu:
Die Grayscale-Fonds sind auf über 500 Adressen aufgeteilt, von denen keine mehr als 30 Millionen US-Dollar besitzt. Dadurch wird der Identifikationsprozess erschwert. Wir konnten die Adressen identifizieren, indem wir die Aktivitäten analysiert und mit den öffentlich gemeldeten Beständen von Grayscale abgeglichen haben.
Die Nachricht von Arkhams Behauptung, dass das Team die Grayscale-Bestände entdeckt hat, folgt der Identifizierung des fünftgrößten ETH-Inhabers durch das Unternehmen. “Unsere Identifizierung von Robinhood als Eigentümer der drittgrößten Bitcoin-Wallet wurde weit verbreitet berichtet”, schrieb Arkham am 30. August. “Aber die meisten Berichte haben übersehen, dass wir sie auch als Eigentümer der fünftgrößten ETH-Wallet identifiziert haben, mit einem Bestand von 2,54 Milliarden US-Dollar an ETH.”
Darüber hinaus veröffentlichte ein OXT-Forscher namens “Ergo” nach dem Zusammenbruch von FTX einen Thread, der forensische Untersuchungen auf der Blockchain zeigt und darauf hinweist, dass Coinbase Custody ein Guthaben von 633.000 Bitcoins hat, das wahrscheinlich dem Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) gehört. Arkhams Kennzeichnung des Grayscale Ethereum Trust auf der Blockchain erfolgt zu einer Zeit, in der die Community großes Interesse an den größten Bitcoin- und Ethereum-Walbesitzern und den Top-Wallets zeigt.
Was denken Sie über Arkhams Identifizierung der angeblich mit dem Grayscale Ethereum Trust verbundenen 500 Adressen? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.