Krypto News

Australiens größte Bank möchte zusätzliche Kryptodienste anbieten

                                                            Sophie Gilder – Head of Blockchain and Digital Assets bei der Commonwealth Bank of Australia (CBA) – gab bekannt, dass das Finanzinstitut damit beginnen könnte, Kunden mehr Kryptowährungsdienste anzubieten.  Sie gab weiter bekannt, dass die Organisation versucht, die Größe ihres Blockchain-Teams in den kommenden Monaten zu verdoppeln.

„Krypto ist gekommen, um zu bleiben“

Australien hat in den letzten Monaten seine Präsenz im Kryptowährungsuniversum schrittweise ausgebaut. Ende 2021 kündigte das größte Finanzinstitut des Landes – die Commonwealth Bank of Australia (CBA) – an, dass es seinen Kunden ermöglichen wird, digitale Vermögenswerte, einschließlich Bitcoin und Ethereum, zu kaufen, zu verkaufen und zu halten. Damit war es die erste australische Organisation, die solche Möglichkeiten bot.

Sophie Gilder – eine Top-Führungskraft bei der CBA – sagte auf der Blockchain Week-Konferenz in Australien, dass die Benutzer große Begeisterung für die Initiative gezeigt haben:

„Wir haben CommBank Crypto im Dezember eingeführt und bisher war die Resonanz äußerst positiv. Die größte Beschwerde, die wir hatten, waren Kunden, die noch nicht in das Pilotprojekt aufgenommen wurden.“

Darüber hinaus skizzierte Gilder, dass die Bank beabsichtige, zusätzliche Kryptowährungsdienste anzubieten, um das „gesamte Spektrum der Verbraucherbedürfnisse“ zu erreichen. Sie fügte auch hinzu, dass CBA plant, die Größe seiner Blockchain-Sparte bis 2022 zu verdoppeln, und prognostiziert, dass sich die Anlageklasse in Zukunft weiterentwickeln wird.

Anthony Jones – Head of Innovation and Fintech bei Visa Australia – äußerte sich ähnlich wie Gilder. Seiner Ansicht nach ist die Kryptowährungsindustrie „wirklich zum Mainstream“ geworden:

„Diese weitverbreitete Mainstream-Akzeptanz ist weit verbreitet und wir glauben, dass sie bestehen bleiben wird.“

Siehe auch  Kristallkugel des Bitcoin-Preises – Was passiert mit BTC nach Weihnachten 2022?

Anschließend behauptete Jones, dass digitale Vermögenswerte eine Rolle als „Hedge-Instrument oder Wertaufbewahrungsmittel spielen, das nicht korreliert und diversifiziert ist“. Diese These wird seit einiger Zeit von zahlreichen prominenten Persönlichkeiten vertreten. Zu diesen Namen gehören Barry Sternlicht, Dr. Saifedean Ammous und Jordan Peterson.

Wer sonst denkt, „Krypto ist hier, um zu bleiben“

Zu den Menschen, die glauben, dass Kryptowährungen keine vorübergehende Begeisterung sind, die in den folgenden Jahren verschwinden wird, gehört BlackRocks CIO – Rick Rieder. Im Jahr 2020 behauptete er, dass Bitcoin eine wesentliche Rolle bei der Digitalisierung der Welt spiele, und sagte voraus, dass es „hier bleiben wird“:

„Ich denke, dass digitale Währungen und ihre Empfänglichkeit, insbesondere die Empfänglichkeit der Millennials für Technologie und Kryptowährungen, real sind. Digitale Zahlungssysteme sind real.“

Der Bitcoin-Bulle Meltem Demirors beschrieb den Marktcrash im Sommer 2021 (als Bitcoin auf 30.000 US-Dollar fiel) als ein positives Ereignis für den Digital-Asset-Sektor. Insbesondere sagte sie, solche Müllhalden könnten Menschen mit „Papierhänden“ auslöschen, und der Raum würde sich von unsicheren Investoren reinigen. Ihrer Ansicht nach sind Preiskorrekturen etwas Normales und kommt zu dem Schluss, dass „Bitcoin hier bleiben wird“ und „nirgendwo hingeht“.

Anfang dieses Jahres sagte Umar Farooq – CEO von JPMorgans Digital Asset Unit Onyx –, dass sich BTC in den ersten 13 Jahren seines Bestehens in einem kognitiven Modus befunden habe. Er prognostizierte, dass jetzt mehr Menschen seine Vorzüge erkennen und sich in den kommenden Jahren schneller entwickeln werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.