BalancerCoinEthereum NewsFontKrypto NewsStrong

Balancer’s Native Coin BAL widerstandsfähig inmitten eines Sicherheitsnotfalls

Das native Token von Balancer, BAL, scheint sich trotz der anhaltenden Sicherheitsprobleme der Plattform zu behaupten. Am Freitag, dem 6. Januar, twitterte das DeFi-Projekt eine Erklärung, in der es Liquiditätsanbieter auf seiner Plattform aufforderte, ihre Token aus bestimmten Pools im Wert von 6,3 Millionen Dollar abzuziehen.

Über ihr offizielles Twitter-Handle gab die dezentrale Börse an, dass ein Sicherheitsrisiko bestehe, das von der Notfall-DAO der Plattform nicht behoben werden könne. Daher rieten sie LPs, ihre Vermögenswerte sofort aus allen betroffenen Pools zu entfernen.

WICHTIG: Aufgrund eines damit verbundenen Problems sollten LPs der folgenden Pools ihre Liquidität so schnell wie möglich entfernen, da das Problem nicht durch die Notfall-DAO gemildert werden kann.

– Balancer (@Balancer) 6. Januar 2023

BAL Token behauptet sich vorerst

Heute früh bestätigte Balancer, dass 85 % der Vermögenswerte in diesen Pools verschoben wurden, während die LPs weiterhin aufgefordert wurden, den Rest zurückzuziehen, während sie versuchen, das vorliegende Problem zu lösen. Interessanterweise schienen mehrere Investoren angesichts des anhaltenden Problems der dezentralen Börse ihr Vertrauen in die native Kryptowährung BAL der Plattform bewahrt zu haben.

In den letzten 24 Stunden nach der Warnung von Balancer schien BAL unbeeinflusst zu sein und verlor laut Daten von CoinMarketCap nur um 0,13 % an Wert. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels tauscht der ERC-20-Token die Hände bei 5,35 $, wobei sein Marktkapitalisierungswert auf 248.354.921 $ festgelegt ist, was nur einer negativen Veränderung von 0,11 % gegenüber dem letzten Tag entspricht.

BAL wird bei 5,34 $ gehandelt | Quelle: BALUSD-Chart auf Tradingview.com

Obwohl es noch zu früh ist, um die Auswirkungen des Balancer-Sicherheitsproblems auf die Marktperformance von BAL zu bestimmen – insbesondere da die Details noch unbekannt sind – zeigen diese frühen Anzeichen, dass BAL diesen Zeitraum überstehen könnte, und Anleger brauchen nicht in Panik zu geraten.

Erlebt Balancer einen weiteren Krypto-Exploit?

Wie jeder coin In der Kryptoverse gibt es keine Gewissheit über Marktmuster. Während Balancer die Art des Sicherheitsrisikos nicht offengelegt und der Öffentlichkeit nach einer erfolgreichen Minderung die vollständige Offenlegung zugesichert hat, schwirren noch viele Spekulationen in der Krypto-Community herum.

Viele vermuten einen Smart-Contract-Exploit, da es nicht der erste sein wird Ethereum-basierte DEX würde einem solchen zum Opfer fallen. Im August 2020 wurde Balancer gehackt, was zum Verlust von ETH im Wert von 500.000 $ führte.

Im Vergleich zu 2020, als Balancer noch ein aufstrebendes Kryptoprojekt war, rangiert das DeFi-Protokoll derzeit jedoch als viertgrößte dezentrale Börse mit einem TVL-Wert von 1,49 $, basierend auf Daten der DeFi-Analyseplattform Defillama.

Sollten sich die aktuellen Ausbeutungsängste bestätigen, könnten die Folgen ziemlich drastisch sein für einen Kryptomarkt, der sich derzeit nach dem Absturz der FTX-Börse Ende letzten Jahres zu erholen versucht.

Im November 2022 brach FTX, ehemals eine der größten Kryptowährungsbörsen, zusammen, wodurch der Kryptomarkt Milliarden von Dollar verlor. Der Absturz war auf erhöhte Leverage- und Solvenzbedenken in Bezug auf den Handelsarm Alameda Research von FTX zurückzuführen, was dazu führte, dass viele Anleger versuchten, ihre Vermögenswerte gleichzeitig von der Börse abzuziehen, was zu einer Liquiditätskrise und letztendlich zum Bankrott führte.

Beitragsbild: ICOnow.net, Chart von Tradingview.com

Siehe auch  Panther Protocol beschafft 22 Millionen US-Dollar aus öffentlichem Verkauf, um eine interoperable Datenschutzschicht für DeFi und Web 3.0 aufzubauen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.