
Investoren freuen sich auf bevorstehende Entwicklungen
Der potenzielle Ethereum-Killer, der über seine Parachains-Funktion die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken unterstützt, bereitet sich in den nächsten Monaten auf Auktionsslots für diese Parachains vor. Dies geschieht einige Monate, nachdem das kanarische Netzwerk Kusama von Polkadot die erste Runde der Parachain-Auktionen erfolgreich abgeschlossen hat. Diese Parachains werden es ermöglichen, Projekte nahtlos in anderen Blockchain-Netzwerken sowie auf Polkadot zu betreiben, eine breitere Benutzerbasis anzusprechen und den Wert des DOT-Tokens zu steigern.
In der Community wächst eine beträchtliche Aufregung, da die Blockchain gegen Ende dieses Jahres ein großes technisches Upgrade durchführen wird. Dies könnte Polkadot einen erheblichen Technologieschub verleihen und es ihm ermöglichen, es insbesondere im aufregenden Bereich DeFi und NFTs mit seinen Konkurrenten aufzunehmen.
Polkadot bekommt einen Schub, um im DeFi Space zu konkurrieren
Letzte Woche hat der dezentrale Datenaggregator SubQuery erfolgreich 9 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht, um Polkadots erste Datenaggregationsschicht aufzubauen und die Datenindexierungsfunktionen der Blockchain zu verbessern. Die Finanzierung wird es SubQuery ermöglichen, den Zugang zu Blockchain-Daten auf Polkadot sowie auf Kusama durch die Schaffung neuer Märkte für die Datenindizierung und -bereitstellung zu verbessern.
Zusätzliche Unterstützung könnte das DOT durch die Ankündigung von DEX finden dTrade 22,8 Millionen US-Dollar für einen Market-Making-Fonds aufzubringen, um den Umfang der DeFi-Einführung im Polkadot-Netzwerk erhöhen indem es mehr Liquidität auf seiner Plattform bietet. Dies geschieht nur wenige Monate, nachdem die dezentrale Börse 6,4 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht hat, um die DeFi-Fähigkeiten der Blockchain vor ihrem Start, der später in diesem Jahr stattfinden soll, zu stärken.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Preis-Chart von DOT/USD zeigen die gleitenden Durchschnitte und der MACD derzeit eine stark zinsbullische Tendenz auf dem Markt, was auf kurze Sicht Spielraum für mehr Aufwärtspotenzial vermuten lässt. Der Momentum-Indikator zeigt jedoch auch ein gewisses Verkaufsinteresse.
DOT/USD
Der Preis von Polkadot hält sich bequem über dem Pivotpunkt bei 31,36 $ und es sieht so aus, als würden sich die Käufer darauf vorbereiten, den ersten Widerstand bei 40,86 $ zu testen. Ein Durchbruch darüber kann dazu führen, dass ein weiterer Widerstand bei 45,94 $ getestet wird, bevor DOT seinen ATH zurückerobert und möglicherweise sogar darüber hinaus auf neuere Höchststände steigt.