Die besten Bitcoin-Peer-to-Peer-Börsen (P2P) von 2023: Ein umfassender LeitfadenBeschreibung: Dieser umfassende Leitfaden behandelt alles, was Sie darüber wissen müssen, warum P2P-Börsen wichtig sind, und hebt die wichtigsten Plattformen für den Kauf und Verkauf von Bitcoin hervor.
Einführung
Peer-to-Peer (P2P), dezentrale (DEX) Börsen sind eine wachsende Methode des Bitcoin-Handels, ohne dass ein Mittelsmann zur Erleichterung der Transaktion erforderlich ist.
Ein Treuhandservice sichert normalerweise die Transaktion ab und stellt sicher, dass weder das Vermögen des Käufers noch das des Verkäufers gefährdet sind. Ein Treuhandvertrag ist eine Dienstleistungsvereinbarung, die das Vermögen oder Geld zweier Parteien verwaltet. Im Fall von Blockchains ist ein Treuhandkonto ein intelligenter Vertrag, der das Geld freigibt, sobald eine vorher festgelegte Bedingung erfüllt ist.
Was ist ein P2P-Austausch? (und wie funktionieren sie)
P2P oder dezentrale Netzwerke gab es schon lange vor Bitcoin. Sie beinhalten den Austausch oder die gemeinsame Nutzung von Informationen, Geld oder Vermögenswerten über das Internet zwischen zwei oder mehr Parteien ohne Vermittlung einer zentralen Behörde.
P2P-Börsen sind in Bezug auf Verifizierungsprozesse tendenziell entspannter, und der direkte Handel mit einer anderen Partei bedeutet, dass Benutzer ihre eigene Zahlungsmethode und den besten verfügbaren Kurs auswählen können, während sie von niedrigeren Transaktionsgebühren profitieren.
Auf P2P-Plattformen können Benutzer Vertrauen zu den Teilnehmern aufbauen, indem sie eine Bewertungsmethode verwenden, die ihre Reputation als Garantie für ihre Zuverlässigkeit zeigt.
Die Rolle der P2P-Plattform besteht einfach darin, Käufer und Verkäufer gegen eine geringe Gebühr zusammenzubringen, aber sie hält keine Vermögenswerte und die Benutzer überweisen ihre Gelder direkt nach der Transaktion in eine persönliche Brieftasche.
Warum P2P-Börsen verwenden?
Einer der Hauptvorteile von P2P-Plattformen besteht darin, dass sie nie aufhören zu funktionieren, solange zwei oder mehr Parteien weiterhin kommunizieren und den Dienst nutzen. Sie müssen niemanden um Erlaubnis fragen, um weiterzuarbeiten; Aus diesem Grund sind P2P-Austausche schwer zu Fall zu bringen und widerstandsfähiger gegen jede Art von Angriff, sei es von einem staatlichen oder einem privaten Angreifer.
Es ist unbestritten, dass Bitcoin das sicherste P2P-Netzwerk ist, das jemals gebaut wurde. Die Auf- und Abfahrten können nicht das gleiche Maß an Sicherheit aufweisen. Zentralisierte Börsen gelten weithin als Schwachstelle.
Im Gegensatz dazu könnten P2P-Netzwerke wie BitTorrent, LimeWire oder The Pirate Bay niemals abgeschaltet werden, da sie keinen für zentralisierte Einheiten typischen Single Point of Failure bieten, sondern ein Netzwerk oder Peers, die das gleiche Interesse daran haben, den Dienst am Leben zu erhalten und die Privatsphäre zu schützen.
Ein Bitcoin P2P-Austausch ist der natürliche Marktplatz für die Top-Kryptowährung, auf dem Datenschutz, Zensurresistenz und Sicherheit im Vergleich zu zentralisierten Diensten am besten gewährleistet sind. Die Nutzung von P2P-Börsen zusammen mit Cold Storage bedeutet, das Bitcoin-Ökosystem anzunehmen und es gegen Angriffe zu unterstützen.
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Privatsphäre jederzeit gewahrt bleibt, lesen Sie bitte unseren vollständigen Leitfaden „Anonymer Bitcoin-Kauf“..”
Beste Bitcoin DEXs
Bisq