Krypto News

Bietet Transaktionen im Wert von über 1 T $

Mittel-, Nord- und Westeuropa (CNWE) hat sich seit Juli 2020 zur weltweit größten Kryptowährungswirtschaft entwickelt. Die Region erlebte seitdem einen massiven Anstieg der Handelsaktivitäten – insbesondere im DeFi-Bereich.

Der europäische DeFi-Boom

Daten aus der Kettenanalyse zeigt an dass CNWE allein im letzten Jahr über 1 Billion US-Dollar an Kryptowährung erhalten hat. Dies entspricht 25 % der weltweiten Handelsaktivitäten. Darüber hinaus ist es für mindestens 25% des gesamten Krypto-Wertes verantwortlich, den andere Regionen erhalten, einschließlich 34% des in Nordamerika erhaltenen Wertes.

Dies macht die EU in Bezug auf das Handelsvolumen von Kryptowährungen zur weltweit am stärksten konzentrierten. Dies ist teilweise auf die Zunahme aller Handelsaktivitäten im vergangenen Jahr zurückzuführen, die hauptsächlich von institutionellen Anlegern stammten.

Der Wert großer institutioneller Transaktionen stieg von 1,4 Milliarden US-Dollar im Juli 2020 auf 46,3 Milliarden US-Dollar im Juni 2021, was die Hälfte aller CNWE-Handelsaktivitäten ausmacht. Die stärksten Zunahmen wurden bei DeFi-Protokollen verzeichnet, bei denen im Juni über 80% dieser großen institutionellen Transaktionen gesendet wurden.

Der Einfluss von DeFi wird weiter nachgewiesen, wenn Coins in Bezug auf die Transaktionsaktivität in der Region eingestuft werden. Obwohl Bitcoin die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist, liegt Bitcoin beim Transaktionsvolumen bei großen institutionellen Anlegern stark hinter Ethereum zurück. Darüber hinaus nahmen DeFi-Protokolle im Juni 2021 einen Großteil der Gelder ein, die Kryptowährungsdienste in CNWE erhielten.

Der Niedergang in Ostasien

CNWE hat ein deutliches absolutes Wachstum seines Krypto-Handelsvolumens verzeichnet. Sein neuer Platz als weltweit größter Handelsknotenpunkt ist jedoch teilweise auf einen starken Rückgang des Marktanteils von Ostasien – dem bisherigen Weltmarktführer – zurückzuführen.

Siehe auch  Bitcoin muss kritische Unterstützung halten, um neue Höchststände zu erreichen

Anfang 2019 hielt die Region über 30 % des weltweiten Transaktionsvolumens. Diese Zahl ist seitdem stark auf etwa 15 % gesunken – weniger als in CNWE, Nordamerika und sogar in Zentral- und Südasien.

Dies könnte mit Chinas anhaltenden Bemühungen zusammenhängen, den Kryptohandel innerhalb seiner Grenzen zu verhindern und zu entmutigen. China neu angekündigt ihr Verbot des Krypto-Handels im Land vor Tagen und sind umgezogen verhindern allen Zugang zu Börsen innerhalb des Landes.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.