Bitcoin NewsKrypto NewsReal

Binance reaktiviert Transaktionen auf dem brasilianischen Zahlungssystem Pix


Binance hat Einzahlungen bereits wieder aufgenommen, Auszahlungen bleiben jedoch ausgesetzt. Dennoch versicherte die Börse, dass alle Dienste „in Kürze“ aktiv sein werden.

Insbesondere hat Binance am 17. Juni Abhebungen und Einzahlungen in brasilianischen Real ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Unternehmen von seiner zweijährigen Zusammenarbeit mit Capitual, einem lokalen Zahlungsgateway, getrennt. Bis dahin war Capitual damit beauftragt, Ein- und Auszahlungen auf Binance über Pix zu ermöglichen.

Die Börse gab keine klaren Gründe an, warum sie die Beziehung beendet hatte, teilte jedoch ihre Absicht mit, das Unternehmen zu verklagen. Als Gegenmaßnahme sagte Capitual, es werde auch eine Klage gegen die Börse wegen Nichteinhaltung von Vorschriften einreichen. Laut dem Zahlungs-Gateway sollte Binance in Übereinstimmung mit den von der Zentralbank von Brasilien (BC) installierten Vorschriften „Benutzerkonten herausgreifen“.

Binance nimmt Transaktionen nach dem Trennen eines Partners wieder auf

Weitere Einblicke in die jetzt erbitterte Beziehung kamen aus lokalen Medienberichten. Die Publikation Folha de S.Paulo sagt, einer der Gründer von Capitual habe „Bitcoin Pharaoh“ geholfen, Geld zu waschen. Der fragliche Charakter ist offiziell als Glaidson Acácio dos Santos bekannt. Sie befindet sich derzeit in Haft, weil sie angeblich Krypto-bezogene Schneeballsysteme betreibt.

Unterdessen berichtete die Zeitung Valor Econômico, dass gegen Capitual bereits rechtliche Schritte eingeleitet worden seien. Der Gerichtshof von São Paulo (TJSP) hat nun 451,6 Millionen brasilianische Real oder 84,6 Millionen Dollar auf den Konten der Bank eingefroren. Das Gericht stellte fest, dass die fraglichen Gelder im Besitz von Kunden von Binance sind.

Anstelle von Capitual ist Binance eine Partnerschaft mit dem Zahlungsunternehmen Latam Gateway eingegangen. Die Bankkonten des Letzteren werden auf der BS2-Bank gehostet, die BC-lizenziert ist, um Transaktionen mit dem Pix-Netzwerk durchzuführen.

Siehe auch  27.600.000 US-Dollar in Bitcoin von der brasilianischen Polizei bei der Untersuchung des Ponzi-Systems beschlagnahmt

In Bezug auf die abgebrochene Partnerschaft mit Capitual sagte Binance, dass die „Handlungen des Unternehmens im Widerspruch zu seinen Werten stehen“. Es garantierte auch, dass es „alle notwendigen und angemessenen Maßnahmen in Bezug auf Capitual ergriffen habe, um Benutzer und ihre Ressourcen zu schützen und sicherzustellen, dass sie durch die Änderung nicht beeinträchtigt werden“.

Brasilien ist aggressiv bei der Einführung von Krypto

Im Großen und Ganzen strahlt Brasilien jedoch weiterhin eine positive Einstellung für Blockchain und die Kryptowährungsindustrie aus. Anfang Juni ermöglichte eines seiner besten Fußballteams, São Paulo, Zahlungen für seine Tickets mit Bitcoin (BTC), neben anderen digitalen Vermögenswerten. Kurz zuvor startete das Land ein Blockchain-Netzwerk zur Rückverfolgung öffentlicher Ausgaben.

Vor kurzem legte ein Regierungsbeamter einen Gesetzentwurf vor, der darauf abzielt, Kryptowährungen als Zahlungsmittel in Brasilien einzusetzen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.