Krypto News

Binance sollte nicht für den Verlust jedes Benutzers in der Branche verantwortlich sein: CZ


Der CEO von Binance, CZ, hatte eine Ask-me-anything (AMA)-Sitzung auf Twitter und beantwortete Fragen der Community, hauptsächlich im Zusammenhang mit dem FTX-Fallout und wie sich die Branche seiner Meinung nach weiterentwickeln wird.

Im Wesentlichen glaubt CZ, dass dies ein reinigendes Ereignis ist, das sich schließlich als eine gute Sache herausstellen wird. Er glaubt jedoch immer noch an eine Ansteckung, obwohl er angedeutet hat, dass das Schlimmste zumindest in Bezug auf den FTX-Fallout vorbei sein könnte.

Kurzfristig tut es weh, aber ich denke, langfristig ist das letztlich gut für die Branche. Die Blockchain-Technologie verschwindet nicht. Die Branche verschwindet nicht.

Eine der interessanteren Fragen kam von einem Benutzer, der argumentierte, dass die Investition von Binance in FTX der inzwischen bankrotten Börse Legitimität verlieh, was viele Menschen dazu veranlasste, sie zu nutzen. Er fragte, ob CZ erwägen werde, diejenigen zu erstatten, die Geld verloren hätten.

Binance sollte nicht für den Verlust jedes Benutzers verantwortlich sein

Als Antwort auf das Obige machte CZ deutlich, dass es einen schmalen Grat gibt, wenn es um Verantwortung geht, und dass sie, insbesondere wenn es um FTX geht, bis zu einem gewissen Grad geteilt werden sollte.

Er stellte jedoch sicher, dass die meiste Schuld für seine betrügerischen und kriminellen Handlungen SBF zufallen sollte. Als er über die Binance-Investition in FTX sprach, sagte er:

Siehe auch  Was steht Bitcoin bevor? Experten prognostizieren eine Rallye vor der Halbierung bereits nächste Woche

Zunächst stiegen wir aus, als andere Investoren hinzukamen. Wir investierten recht früh und stiegen recht früh aus. Beide Veranstaltungen sind sehr öffentlich, wir haben nichts verheimlicht. Wir hatten Finanztransaktionssteuern im Wert von 500 Millionen Dollar und wir halten immer noch einen großen Teil davon.

FTX-Benutzer entscheiden sich dafür, FTX in ihrem Namen zu verwenden. Ich möchte keine Situation schaffen, in der Binance dafür bezahlen muss, wenn der Branche etwas Schlimmes passiert. Ich möchte tun, was fair ist, und ich denke nicht, dass das unseren Benutzern gegenüber fair ist.

Wenn schlimme Dinge passieren und du nur anderen die Schuld gibst, wirst du nie erfolgreich sein. Als das FTX-Problem auftrat, hatten viele Menschen ihre Verantwortung. Zum Beispiel können Regulierungsbehörden nicht alles verhindern. Wenn sie wollen, werden sie immer noch ein schlechter Schauspieler sein.

Gleichzeitig haben wir alle, die in FTX investiert haben, einen Fehler gemacht, und viele der Investoren waren Profis. Warum haben wir dieses Problem nicht früher entdeckt? Wir könnten das untersuchen, aber sollten sie alle entschädigen? Wahrscheinlich nicht.

Binance und Abhebungen: Business as Usual

Eine weitere Frage, die sich CZ stellte, war, ob Binance nach dem Zusammenbruch der FTX einen massiven Anstieg der Abhebungen verzeichnete.

Wie gewohnt.

Wir haben unsere Cold-Wallet-Adressen vor einigen Tagen veröffentlicht. Es gibt viele Plattformen von Drittanbietern, die sie sehr sorgfältig verfolgen. Es gibt keine Neuigkeiten über signifikante Abhebungen von diesen Adressen. Sie können das auf Binance sehen, es ist wie immer. Wir sehen einen leichten Anstieg der Abhebungen, aber immer wenn die Preise fallen, sehen wir dies. Es ist sehr im Einklang mit Preis-Drawdowns. Wir haben nichts Außergewöhnliches gesehen.

Siehe auch  Fünf Dinge, die Sie diese Woche über Krypto wissen sollten: Binance und die Fed wiegen

Zur Frage der Reserven, BUSD und BNB

CZ bekräftigte erneut, wie wichtig es ist, zwischen den Unternehmen zu unterscheiden, die die Stablecoin BUSD ausgeben. Es wird nicht von Binance herausgegeben. Es wird von Paxos herausgegeben.

Auf Nachfrage erklärte der Manager, dass Benutzer, selbst wenn etwas mit Binance passiert, ihre BUSD bei Paxos gegen Fiat einlösen können.

Er erklärte auch, dass Binance keine Gelder für ihre Kunden umwandelt – was auch immer sie speichern, das ist das, was die Börse speichert. Wenn sie also nur BUSD kaufen wollen, ist dies die einzige Kryptowährung, die sie speichern würden, sagte er.

Was noch vor uns liegt?

CZ war vorsichtig in seiner Formulierung und sagte, dass er der Meinung ist, dass der größte Hit dieser Kaskade durch ist. Er sagte, wenn so etwas passiert, fällt normalerweise der größte Schauspieler zuerst, und was folgt, ist eine Reihe kleinerer Schauspieler.

Er sagte, dass es dennoch einige kaskadierende Ansteckungseffekte geben wird und dass „andere Spieler mit Geld auf FTX Ärger machen könnten“.

Er sagte auch, dass das BNB-Ökosystem weniger betroffen sei und dass in Bezug auf ihre Portfoliounternehmen noch niemand um Hilfe gerufen habe. Am Ende des Tages glaubt er, dass dies vorbei sein wird und „die Leute sich vielleicht nicht einmal daran erinnern“.

Er wiederholte, dass stärkere und legitime Branchenteilnehmer noch stärker werden und dass sich dies letztendlich langfristig als positive, wenn auch kurzfristig schmerzhafte Reinigungswirkung erweisen wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.