Krypto News

Binance steht vor regulatorischem Gegenwind: Registrierung im Vereinigten Königreich annulliert, Austritt aus den Niederlanden und Zypern

Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse, hat offiziell ihre Registrierung im Vereinigten Königreich abgesagt. Die britische Financial Conduct Authority (FCA) genehmigte ihren Antrag auf Abmeldung von Binance Markets Limited (BML) und beendete damit effektiv ihre Genehmigung zur Bereitstellung regulierter Dienstleistungen im Land. Obwohl diese Entscheidung bedeutsam erscheinen mag, hat sie keine Auswirkungen auf den Betrieb der Börse, da BML nie Geschäfte im Vereinigten Königreich getätigt hat.

Laut Ilir Laro, dem subregionalen Manager von Binance für Wachstum in Großbritannien und Europa, war BML seit der Übernahme durch die Binance Group im Jahr 2020 inaktiv und hat keine regulierten Aktivitäten durchgeführt. Bereits im März hatte die Börse aufgrund der Kündigung ihrer Betriebsvereinbarungen mit Paysafe, ihrem lokalen Partner, das Abheben oder Einzahlen von Geldern in britischen Pfund für britische Kunden eingestellt. Vor dem Verlust ihres Bankpartners hatte Binance eine dominierende Stellung im Handel mit Pfund Sterling.

Die Entscheidung von Binance, das Vereinigte Königreich zu verlassen, erfolgt vor dem Hintergrund einer Reihe regulatorischer Herausforderungen, mit denen die Börse konfrontiert ist. Sowohl die US-Börsenaufsicht SEC als auch die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) haben Klagen gegen Binance eingereicht und verschiedene Verstöße angeführt, darunter irreführende Praktiken und manipulativer Handel. In den Niederlanden wurde Binance aufgrund der Nichterfüllung der Registrierungsanforderungen zurückgezogen. Gleichzeitig bereitet sich Binance in Zypern auf die Umsetzung des Markets in Crypto-Assets (MiCA)-Rahmenwerks vor.

Angesichts der bevorstehenden Durchsetzung von MiCA im Jahr 2024 konzentriert sich Binance darauf, Betriebsgenehmigungen in wichtigen Ländern der Europäischen Union (EU) zu erhalten. Laut Ilir Laro hat die Börse immer noch regulierte Organisationen in Polen, Schweden, Frankreich, Italien und Spanien. Der Ausstieg von Binance aus mehreren Märkten und die regulatorischen Herausforderungen verdeutlichen die zunehmende Prüfung, der die Börse ausgesetzt ist.

Siehe auch  Binance wird Cardanos Hard Fork am 12. September unterstützen

Trotz dieser Schwierigkeiten hat der Strategiedirektor von Binance, Patrick Hillmann, das Engagement des Unternehmens für die Regulierung im Vereinigten Königreich betont. Er erklärte, dass Binance bestrebt sei, konstruktiv mit den Regulierungsbehörden zusammenzuarbeiten, um eine verantwortungsvolle Einführung und Innovation von Kryptowährungen zu entwickeln und zu fördern.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Binance an die regulatorischen Rahmenbedingungen anpassen wird und ob die Börse ihre Position als führender Akteur in der Kryptowährungsbranche behaupten kann. Die Zukunft wird zeigen, wie erfolgreich Binance diese Herausforderungen bewältigen wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.