Der weltweit größte Handelsplatz für digitale Vermögenswerte – Binance – gab seine Partnerschaft mit der Confederation of African Football (CAF) bekannt. Infolgedessen wurde das Unternehmen offizieller Kryptowährungs- und Blockchain-Sponsor des TotalEnergies Africa Cup of Nations (AFCON)-Turniers 2021.
Letztere ist die bedeutendste Fußballmeisterschaft des Kontinents – in diesem Jahr findet sie vom 9. Januar bis 6. Februar 2022 in Kamerun statt.
Binances afrikanisches Unterfangen
Binance bringt seine globale Marke und Technologie nicht nur in den afrikanischen Fußball ein, sondern wurde auch offizieller Partner des Assists des Tages / Binance Assist of the Week / Binance Assist of the Tournament. Das Feature wird auf den Social-Media-Kanälen von CAF und allen sechs Veranstaltungsorten in fünf Städten in Kamerun beworben.
Das Turnier begann am Sonntag, den 9. Januar, als das Gastgeberland gegen Burkina Faso antrat. Es wird erwartet, dass mehr als 160 Nationen die Meisterschaft mit einem Gesamtpublikum von über 300 Millionen übertragen werden, da das Logo von Binance während der Spiele in jedem Stadion angezeigt wird.
Veron Mosengo-Omba – Generalsekretär von CAF – glaubt, dass die Kryptowährungsbörse nach dieser Initiative weiter mit ihren afrikanischen Benutzern und der lokalen Gemeinschaft in Kontakt treten wird.
„CAF ist bereit, Blockchain-basierte Technologie und ihre Auswirkungen auf die Zukunft der afrikanischen Fußballentwicklung zu nutzen. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit Binance den afrikanischen Fußball auf ein neues Niveau heben können“, fügte er hinzu.
Yi He – Mitbegründer und CMO von Binance – erinnerte daran, dass sein Unternehmen die Mission hat, den Menschen ohne Bankkonto einen besseren Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen. Daher hat Binance seit 2020 über 540.000 Afrikanern kostenlose Krypto-Ausbildungskurse angeboten. Laut der Exekutive hat Afrika das Potenzial, die Zukunft der Blockchain-Industrie anzuführen.
„Wir werden uns weiterhin bemühen, die Akzeptanz von Krypto durch den Mainstream voranzutreiben, damit mehr Menschen Krypto verstehen und Binance verstehen“, versicherte Yi He.
Krypto-Adoption in Afrika ist auf dem Vormarsch
Zahlreichen Untersuchungen zufolge ist Afrika der unbestrittene Weltmeister bei der Einführung von Kryptowährungen, da sein Wachstum im letzten Jahr zu einem Zeitpunkt 1.200% überstieg. Darüber hinaus rangieren Länder wie Kenia, Nigeria, Südafrika und Tansania in den Top 20 des Global Crypto Adoption Index.
Es ist interessant zu sehen, warum Afrikaner digitale Assets so attraktiv finden. Laut einer aktuellen Umfrage beschäftigen sich etwa 70 % der lokalen Krypto-Investoren mit Bitcoin oder alternativen Münzen, um ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen.
Insbesondere weisen 48 % Mittel in Kryptowährungen zu, um die zukünftigen Bildungskosten ihrer Kinder zu bezahlen. Im Vergleich dazu tun 43 % das Gleiche, um einen Fonds zur Weitergabe an ihre Angehörigen einzurichten.
.