CapKrypto NewsStrong

Binance zieht FTX den Stecker und versetzt den Kryptomarkt in Aufruhr

Wichtige Erkenntnisse:

  • Binance zieht den Stecker bei der FTX-Akquisition und schickt den Kryptomarkt in den zweiten Tag der Marktturbulenzen.
  • Nach Abschluss der ersten Due Diligence des Deals nannte Binance den Missbrauch von Kundengeldern und die behördliche Prüfung als Gründe für den Rückzug.
  • Die Krypto-Marktkapitalisierung ist für die Mittwochssitzung um 118,8 Milliarden Dollar auf 757,8 Milliarden Dollar gesunken.

Am Mittwoch, dem 9. November, kündigte Binance Pläne an, sich aus dem FTX-Deal zurückzuziehen. Der Rückzug erfolgte weniger als 48 Stunden nach Unterzeichnung einer unverbindlichen Absichtserklärung (LOI) zum Erwerb von FTX.

Binance hat seine Grundlagen innerhalb des LOI abgedeckt, indem es die Option aufgenommen hat, nach Abschluss der Due Diligence von FTX wegzugehen.

Beim Rückzug aus dem Deal erklärte Binance:

„Als Ergebnis der Unternehmens-Due-Diligence sowie der neuesten Nachrichtenberichte über den Missbrauch von Kundengeldern und mutmaßliche Ermittlungen der US-Behörde haben wir entschieden, dass wir die potenzielle Übernahme von FTX.com nicht weiterverfolgen werden.“

Vor dem Rückzug twitterte der CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), einen internen Tweet an die Mitarbeiter von Binance.

CZ warnte alle davor, FTT zu handeln, und sagte:

„Handeln Sie NICHT mit FTT-Token. Wenn du eine Tasche hast, hast du eine Tasche. NICHT kaufen oder verkaufen. Sobald ich gestern das Gespräch mit SBF beendet hatte, bat ich unser Team, den Verkauf als Organisation einzustellen. Ja, wir haben eine Tasche. Aber das ist in Ordnung. Noch wichtiger ist, dass wir uns an einen höheren Standard halten müssen als selbst in Banken.“

CZ hinzugefügt,

„Der Rückgang von FTX ist für niemanden in der Branche gut. Sehen Sie es nicht als „Gewinn für uns“ an. Das Vertrauen der Nutzer ist schwer erschüttert. Die Aufsichtsbehörden werden den Austausch noch stärker unter die Lupe nehmen. Lizenzen rund um den Globus werden schwieriger zu bekommen sein. Und die Leute denken jetzt, wir sind die Größten und werden uns mehr angreifen. Wir müssen unsere Transparenz, Rücklagennachweise, Versicherungsfonds usw. deutlich erhöhen. In diesem Bereich wird noch viel mehr kommen. Wir haben viel harte Arbeit vor uns. Ganz zu schweigen von den wild schwankenden Preisen.“

Die Krypto-Marktkapitalisierung verliert in zwei Tagen ein Viertel ihrer Marktkapitalisierung

Mit 90 verbleibenden Minuten der Mittwochssitzung (UTC) ist der Kryptomarkt um 118,8 Milliarden Dollar auf 757,8 Milliarden Dollar eingebrochen. Nach dem Verlust von 98,3 Milliarden US-Dollar am Dienstag hat der Markt ein Viertel seines Wertes verloren.
Crypto Market Cap 101120 Tageschart
Während sich mehrere Börsen am Dienstag schnell vom Zusammenbruch der FTX distanzierten, werden die Auswirkungen weitreichend sein.

Siehe auch  US-Arbeitsplätze halten den USD und die Wirtschaft am Leben

SEC-Vorsitzender Gary Gensler reagierte auf den Zusammenbruch von FTX und sagte Berichten zufolge:

„Was wir in den letzten zwei Tagen gesehen haben, wenn ich ein bisschen davon zurücktreten kann, ist wirklich Teil eines Musters dessen, was wir in den letzten sechs oder acht Monaten gesehen haben.“

Gensler sagte weiter:

„Investoren werden verletzt, wenn wir uns nicht auf die bewährten Leitplanken der öffentlichen Ordnung verlassen.“

Hinzufügen,

„Die investierende Öffentlichkeit hofft auf eine bessere Zukunft, und sie hat sie hier nicht.“

Laut Bloomberg sagte FTX-CEO Sam Bankman-Fried den Investoren, dass das Unternehmen ohne eine Finanzspritze Insolvenz anmelden müsse.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels war die FTT um 60 % auf 2,21 $ gefallen. Am Dienstag war die FTT um 75 % eingebrochen.
FTT 101122 Tageschart

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.