Zwei riesige Bitcoin (BTC)-Adressen erwachen nach 12 Jahren Inaktivität plötzlich zum Leben.
Das Blockchain-Datenüberwachungstool BTCparser sagt, dass die beiden Bitcoin-Adressen, die zuvor im Jahr 2009 aktiv waren, innerhalb von Minuten zusammen 100 Bitcoin verschoben haben, wie Whale Alert in einer Reihe von Tweets verfolgt.
Die ältere der beiden Adressen wurde am 22. November 2009 erstellt und hat gerade etwas mehr als 50 Bitcoin an eine unbekannte Adresse gesendet.
Die neuere der beiden Adressen wurde am 23. November 2009 erstellt und hat gerade etwas über 50 Bitcoin an eine andere unbekannte Adresse gesendet.
💤 Eine ruhende Adresse mit 50 #BTC (2.158.390 USD) wurde gerade nach 12,4 Jahren aktiviert! https://t.co/SWsq8ubLVm
– Walalarm (@whale_alert) 7. April 2022
💤 Eine ruhende Adresse mit 50 #BTC (2.165.186 USD) wurde gerade nach 12,4 Jahren aktiviert! https://t.co/l4nWRMAz66
– Walalarm (@whale_alert) 7. April 2022
Während die beiden Adressen anfangs jeweils 50 Bitcoin besaßen, haben sie im Laufe ihres mehr als zehnjährigen Bestehens Spuren von BTC erhalten. Die kleinen Bitcoin-Beträge, die an diese Adressen gesendet werden, sind wahrscheinlich sogenannte „Dusting-Angriffe“, bei denen es sich in der Regel um Bemühungen handelt, die Identität von Wallet-Inhabern aufzudecken.
Immer wenn früh abgebaute BTC aktiv werden, nehmen Händler die Möglichkeit zur Kenntnis, dass die fragliche Krypto dem pseudonymen Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, gehören könnte. Es wird geschätzt, dass Satoshi rund eine Million Bitcoin abgebaut hat, ein Vorrat, der zu aktuellen Preisen über 43 Milliarden Dollar wert wäre.
Bis jetzt fand die letzte bekannte Aktivität der beiden Adressen weniger als elf Monate nach dem ersten Mining von Bitcoin im Januar 2009 statt. Sie fand auch etwas mehr als 12 Monate vor dem Verschwinden von Satoshi statt.
Die letzte bekannte öffentlich verifizierbare digitale Sichtung von Satoshi war im Dezember 2010 im Online-Forum BitcoinTalk, als der pseudonyme Ersteller über ein Bitcoin-Software-Update sprach, das entwickelt wurde, um Denial-of-Service-Angriffe zu verhindern.
Bitcoin wurde im November 2009 bei ungefähr 0,001 $ gehandelt. Die Flaggschiff-Kryptowährung wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 43.482 $ gehandelt.
Überprüfen Sie die Preisaktion