AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin bricht unter das entscheidende Niveau von 20.000 $, während die Marktblutung anhält

hat einen neuen 18-Monats-Zeitraum unter dem historisch bedeutsamen Niveau von 20.000 $ verzeichnet.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin ist zum ersten Mal seit Dezember 2020 unter 20.000 $ gefallen, während es unter 1.000 $ gefallen ist.
  • Es ist das erste Mal, dass Bitcoin unter das Hoch seines vorherigen Zyklus gefallen ist. Bitcoin überstieg im Dezember 2017 die Marke von 19.600 $ und wird jetzt niedriger gehandelt.
  • Mehrere Faktoren tragen zum jüngsten Krypto-Ausverkauf bei, wobei einige der größten Krypto-Unternehmen von den schwierigen Marktbedingungen betroffen sind.

Ethereum stürzte unter 1.000 $ ab, als Bitcoin stürzte.

Bitcoin und Ethereum Verluste verlängern

Bitcoin und Ethereum fallen weiter, während der Krypto-Abschwung anhält.

Das Top-Krypto-Asset brach zum ersten Mal seit Dezember 2020 am frühen Samstag unter 20.000 $ und wurde auf Coinbase (NASDAQ:) bis auf 19.052 $ gehandelt. Seitdem hat es eine leichte Erholung auf 19.272 $ pro CoinGecko-Daten verzeichnet.
BTC/USD-Diagramm
Quelle: CoinGeckoDas Versäumnis von Bitcoin, 20.000 $ zu halten, ist signifikant, da es historisch gesehen ein wichtiges Unterstützungsniveau war. Bitcoin hielt sich während des gesamten Bullenlaufs 2021 über 20.000 $ und erreichte im November 2021 einen Höchststand von 69.000 $. Es ist jetzt über 70 % unter seinem Höchststand.

In früheren Abwärtstrends hat sich Bitcoin immer über dem Hoch seines vorherigen Bullenzyklus gehalten. Beispielsweise überstieg er 2013 die 1.000-Dollar-Marke und wurde während des gesamten Bullenlaufs 2017 und des darauffolgenden Winters vierstellig gehandelt.

Im Dezember 2017 erreichte es mit rund 19.600 $ einen absoluten Höchststand. Nach der heutigen Preisaktion hat Bitcoin einen wichtigen Trend durchbrochen, indem es unter das Hoch seines vorherigen Zyklus gefallen ist.

Die Nummer zwei Krypto, Ethereumhat in letzter Zeit auch eine düstere Performance auf dem Markt hingelegt. Ethereum fiel am frühen Samstag unter 1.000 $, ein weiteres wichtiges psychologisches Handelsniveau, als Bitcoin abstürzte und derzeit bei 995 $ gehandelt wird. Es ist derzeit auf dem besten Weg, seine 11. Woche in Folge mit roten Zahlen abzuschließen.

Siehe auch  CBDC-Gegner Ron DeSantis zieht sich aus dem Rennen um die Präsidentschaft zurück

Mehrere Faktoren haben zur nachlassenden Dynamik auf dem Kryptowährungsmarkt beigetragen. In dieser Woche fror Celsius Kundenabhebungen ein, da es mit Insolvenzproblemen zu kämpfen hatte, bevor Three Arrows Capital, einer der angesehensten Hedgefonds der Branche, in seine eigene Liquiditätskrise geriet.

Der von Su Zhu und Kyle Davies gemeinsam geführte Hedgefonds hielt zuvor ein verwaltetes Vermögen von über 10 Milliarden US-Dollar und soll nun nach einer Reihe von Nachschussforderungen aufgrund des Handels mit übermäßiger Hebelwirkung während des Marktabschwungs am Rande der Insolvenz stehen. Auch Babel Finance, eine auf Institutionen ausgerichtete Kreditplattform, stoppte die Abhebungen aufgrund geringer Liquidität.

Der jüngste Einbruch erfolgt vor dem Hintergrund eines prekären makroökonomischen Umfelds, dem sich die Federal Reserve im Kampf verpflichtet sieht.

Der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, kündigte diese Woche eine weitere Erhöhung um 75 Basispunkte an, was eine weitere Bedrohung für risikobehaftete Vermögenswerte wie Kryptowährungen darstellt. Ökonomen weltweit prognostizieren eine globale Rezession, die den Anlegern möglicherweise weitere Probleme bereiten könnte.

Nach dem Einbruch am Samstag liegt die globale Marktkapitalisierung für Kryptowährungen bei rund 866 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Rückgang um 71 % gegenüber dem Höchststand von vor nur acht Monaten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.