Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin erhält enormen Zufluss von 150 Milliarden US-Dollar: Experten verraten

Die Exchange Traded Funds (ETF)-Konferenz in Miami Beach war in diesem Jahr ein besonders aufschlussreiches Ereignis für die Zukunft von Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin-ETFs. Beim Expertenpanel diskutierten Matt Hougan, Chief Investment Officer bei Bitwise Asset Management, und Ric Edelman, Gründer des Digital Assets Council of Financial Professionals, mit Bob Pisani von CNBC über die Aussichten für Spot-Bitcoin-ETFs und deren Integration in diversifizierte Portfolios.

Edelman wagte eine mutige Prognose, indem er verkündete, dass bis Ende 2025 ein Anstieg von 150 Milliarden US-Dollar in Spot-Bitcoin-ETFs zu verzeichnen sein wird, im Vergleich zu den derzeitigen 5 Milliarden US-Dollar. Seine Zuversicht beruht auf der Bereitschaft unabhängiger Finanzberater, die Vermögenswerte in Höhe von rund 8 Billionen US-Dollar verwalten, in Bitcoin-ETFs zu investieren. Aktuelle Branchenstudien deuten darauf hin, dass drei Viertel dieser Berater bereit sind, in diese Anlageklasse zu investieren, was eine enorme Summe an Kapital bedeuten würde.

Hougan ergänzte die Diskussion, indem er betonte, dass Investitionen in Bitcoin-ETFs durch Finanzberater oft langfristig angelegt werden, im Gegensatz zu spekulativem kurzfristigem Handel. Damit betont er die Stabilität und Verlässlichkeit dieser Investitionen.

Darüber hinaus beleuchteten die Experten die Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis, der aufgrund des erwarteten Zuflusses von 150 Milliarden US-Dollar in ETFs möglicherweise die Marke von 150.000 US-Dollar erreichen könnte. Diese Prognose berücksichtigt jedoch nicht die Zuflüsse von Wirehouses, regionalen Broker-Dealern und institutionellen Anlegern, was darauf hindeutet, dass die tatsächlichen Zahlen noch höher sein könnten.

Ein weiterer Aspekt, der von Hougan hervorgehoben wurde, ist die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin-ETFs bei verschiedenen Arten von Investoren, darunter RIAs, Family Offices und solche, die von anderen Finanzprodukten wechseln. Dies könnte auf eine verstärkte Anerkennung von Bitcoin-ETFs als Anlageklasse im Investmentbereich hinweisen.

Siehe auch  Ein diversifiziertes Portfolio mit Gold und Bitcoin ist sinnvoll, da das Handelsvolumen von Bitcoin steigt. Die Stabilität von Gold gleicht die Volatilität von Bitcoin aus.

Die Experten waren sich einig, dass die Aufnahme von Spot-Bitcoin-ETFs in diversifizierte Portfolios von strategischer Bedeutung ist. Sie betrachten Bitcoin als einen nicht korrelierten Vermögenswert, der bei professioneller Verwaltung zu keiner Volatilität im Portfolio führen sollte.

Hougan hob außerdem den Erfolg von Bitcoin-ETFs im Vergleich zu traditionellen Gold-ETFs hervor und betonte die wettbewerbsfähige Gebührenstruktur und die starke Nachfrage, die für den Bitwise Bitcoin ETF (NYSE:BITB) beobachtet wird.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde der BTC-Preis bei 51.808 USD gehandelt. Es bleibt abzuwarten, ob die Prognosen der Experten in den kommenden Jahren eintreten werden und welche Auswirkungen dies auf den Kryptowährungsmarkt haben wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.