AnalysenBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Bitcoin, Ethereum Rufen Sie den Preisermittlungsmodus auf

Die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung können höhere Höchststände testen, nachdem sie neue Allzeithochs erreicht haben.

Die zentralen Thesen

  • und in den Preisermittlungsmodus eingetreten sind.
  • Ein weiterer Kaufdruck könnte BTC auf fast 75.000 US-Dollar drücken.
  • Ebenso könnte die ETH auf 9.350 USD steigen, wenn sich weiterhin Kaufaufträge häufen.

Bitcoin und Ethereum scheinen nach dem Durchbrechen früherer Allzeithochs einen neuen Aufwärtstrend erreicht zu haben. Obwohl die Marktteilnehmer zu optimistisch werden könnten, haben diese Kryptowährungen möglicherweise noch viel Raum für weitere Fortschritte.

Bitcoin setzt Aufwärtstrend fort

Bitcoin erreichte mit 68.540 $ ein neues Allzeithoch, da es anscheinend einen neuen Aufschwung erreicht hat.

Die Flaggschiff-Kryptowährung startete die Woche vom 8. November positiv. Seit der Eröffnung am Montag ist BTC um mehr als 8% auf ein neues Rekordhoch gestiegen und hat mehr als 5.210 Punkte an Marktwert gewonnen.

Aus technischer Sicht scheint Bitcoin seit dem 20. Juli in einem aufsteigenden Parallelkanal auf seinem Tages-Chart enthalten zu sein.

Jedes Mal, wenn BTC seitdem die Obergrenze dieser technischen Formation erreicht hat, ist der Aufwärtstrend erschöpft, was dazu führt, dass der Preis zur mittleren oder unteren Kante des Musters zurückkehrt. Ab diesem Zeitpunkt neigt die Pionier-Kryptowährung dazu, sich zu erholen, was mit den Eigenschaften eines parallelen Kanals übereinstimmt.

Nun, da sich Bitcoin von der mittleren Trendlinie des Kanals erholt hat, ist es nicht unvernünftig zu vermuten, dass es auf seine obere Grenze zusteuert. Eine derart bullische Preisaktion prognostiziert, dass BTC um weitere 9% an Marktwert gewinnen könnte und 74.730 $ erreichen könnte, bevor die nächste Korrektur stattfindet.

BTC/USD-Tageschart

Es ist erwähnenswert, dass einige argumentieren, dass Kryptowährungs-Enthusiasten in einen Zustand von „extreme Gier“, da Bitcoin in den Preisfindungsmodus übergegangen ist. Eine solche Marktstimmung ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen für die Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Es ist unbedingt erforderlich, der Unterstützung von 64.900 USD genaue Aufmerksamkeit zu schenken, da jegliche Anzeichen einer Schwäche auf diesem Niveau zu einer Korrektur in Richtung 57.2000 USD führen könnten.

Ethereum Sieht unaufhaltsam aus

Ethereum erreichte ein Rekordhoch von 4.845 US-Dollar, bevor Bitcoin in den Preisfindungsmodus eintrat, was darauf hindeutet, dass die ETH den jüngsten Anlauf anführt.

Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat seit der Eröffnung am Montag über 200 Punkte zugelegt. Obwohl das psychologische Widerstandsniveau von 5.000 US-Dollar als Preis für viele Händler dienen könnte, um Gewinne zu erzielen, sieht sich ETH kaum bis gar keinem erkennbaren Widerstand gegenüber.

Die Bildung eines Cup-and-Griff-Musters auf dem Tages-Chart von Ethereum projiziert weiteres Aufwärtspotenzial. Der Abstand zwischen dem Boden des Bechers und dem Breakout-Level des Musters zeigt an, dass Ethereum hat weitere 93% Gewinne, um das bullische Ziel von 9.350 $ zu erreichen.

ETH/USD-Tageschart

Angesichts der aktuellen Marktstimmung ist es unbedingt erforderlich, das Abwärtspotenzial zu berücksichtigen, um nicht aus der Fassung gebracht zu werden. Das Niveau von 4.000 USD kann als starkes Standbein für angesehen werden Ethereum. Nur ein Durchbrechen dieser Unterstützungsbarriere kann zu erheblichen Verlusten führen, da der nächste Zinsbereich bei etwa 3.000 USD liegt.

Siehe auch  Kryptomarkt-Trends: XRP-Absturz und Gaming-Coins-Boom werfen Fragen auf

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.