Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Investoren haben innerhalb von drei Tagen 1,3 Milliarden US-Dollar in BTC von den Börsen abgezogen

                                                            Trotz der jüngsten Korrektur, bei der Bitcoin innerhalb einer Woche etwa 20 % seines Wertes verlor, deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass die Liquiditätskrise zunehmen könnte.  In nur drei Tagen wurden an den Börsen mehr als 23.000 Münzen im Wert von mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar abgezogen.

BTC im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar innerhalb von drei Tagen von den Börsen abgezogen

Unter Berufung auf Daten des Blockchain-Analyseunternehmens Glassnode skizzierte der Krypto-Analyst Ali Martinez die kürzlich verbesserten Bitcoin-Abhebungen von Handelsplattformen für digitale Vermögenswerte.

Die On-Chain-Informationen zeigten, dass die Zahl der Abhebungen in den letzten Tagen unabhängig vom Preisverfall von Bitcoin dramatisch angestiegen war. Insgesamt wurden über 23.000 Coins aus den Börsen abgezogen.
Bitcoin sitzt an Börsen. Glassnode
Dies fiel mit jüngsten Berichten zusammen, die darauf hindeuteten, dass einer der größten BTC-Wale seinen Kaufrausch wieder aufgenommen hatte und innerhalb von Tagen mehr als 200 Millionen US-Dollar des Vermögens angehäuft hatte.

Der gesamte von den Börsen abgezogene Betrag ist immer noch deutlich höher als die Käufe dieser Wale, was bedeutet, dass einige der Abhebungen interne Überweisungen gewesen sein könnten.

Dennoch bedeutet dies immer noch, dass die Anzahl der Bitcoins, die auf Handelsplätzen sitzen, innerhalb von Tagen erheblich zurückgegangen ist, was den Verkaufsdruck verringern sollte.

Bitcoin-Investoren im Gewinn

Wie oben erwähnt, erlebte die primäre Kryptowährung eine massive Korrektur, seit ihr Höchststand Anfang letzter Woche bei 69.000 $ erreichte. In etwa zehn Tagen verlor der Vermögenswert 20 % seines Wertes und fiel heute unter 56.000 US-Dollar.

Erwartungsgemäß hat dies den Anlegern und ihren Positionen geschadet. Weitere Daten des Analyseunternehmens zeigten, dass über 17% des gesamten BTC-Angebots „unter Wasser“ gegangen sind, was bedeutet, dass nur 83% Gewinn übrig geblieben sind.

Siehe auch  Bitcoin vs. Ethereum: Wer ist der wahre Gewinner im Krypto-Markt?

Wenn der #Bitcoin-Markt einen großen Ausverkauf erlebt, zeigt die Änderung des profitablen Angebots an, wie viele Coins eine On-Chain-Kostenbasis über dem aktuellen Preis haben.

Seit dem ATH sind über 17% des $BTC-Angebots unter Wasser gefallen, wodurch 83% des Angebots als Gewinn übrig blieben.

1/3 pic.twitter.com/AJW3CSTPGj

— glassnode (@glassnode) 19. November 2021

Dies hat jedoch Langzeitinhaber (LTHs) nicht abgeschreckt. Glassnode erklärte, dass sich solche Investoren geweigert haben, ihre Coins in Panik zu verkaufen.

"Nach dem Höchststand von 13,5 Millionen BTC haben LTHs im letzten Monat nur 100.000 BTC verteilt, was nur 0,7% ihrer Gesamtbestände entspricht."

Das Unternehmen fügte hinzu, dass ein etwas geringerer Prozentsatz der LTHs im Vergleich zum Gesamtbild Gewinn macht – 78,7%. Nichtsdestotrotz behauptete Glassnode, dass die meisten Käufe, die um die letzte Preisspitze herum kamen, von sogenannten kurzfristigen Inhabern kamen, und sie sitzen jetzt mit unrealisierten Verlusten.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>    .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.