Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, sagt den Anlegern, dass der Kauf von Bitcoin (BTC) besser ist, als ihr Geld in traditionelle Vermögenswerte wie Aktien, Anleihen und Gold zu investieren.
In einem neuen Interview mit John Darsie, dem Direktor für Geschäftsentwicklung bei der alternativen Investmentfirma SkyBridge, vergleicht Saylor Bitcoin mit anderen Anlageklassen der letzten 10 Jahre.
„Ich denke, dass Bitcoin im Laufe eines Jahrzehnts [up] 170% pro Jahr, jedes Jahr für ein Jahrzehnt. Nasdaq ist [up] 19% jedes Jahr für ein Jahrzehnt und der S&P ist [up] 14% jedes Jahr für ein Jahrzehnt. Gold ist [down] 6 Basispunkte pro Jahr, jedes Jahr für ein Jahrzehnt. Lange Anleihen, 240 Basispunkte.“
Saylor sagt, dass sie trotz der Volatilität der Benchmark-Kryptowährung die höchsten Renditen und das geringste Risiko unter den Anlageklassen bietet.
„Die Schlussfolgerung, zu der Sie kommen, ist ziemlich klar. Wenn Sie die Volatilität und die Neuheit von Bitcoin ertragen können, werden Sie 10x bezahlt. Wer es nicht verträgt, sitzt im S&P-Index.
Die Wahrheit ist, das niedrigste Risiko, das Sie derzeit kaufen können, ist Bitcoin, denn es gibt keinen CEO, keine Unternehmenszentrale…
Das Produkt ist einfach: Es ist für immer ein 21-Millionstel des gesamten Geldes im Netzwerk, also entfernen Sie sich vom Vorstand und der Mitarbeiterbasis, dem regulatorischen Nexus und der Konkurrenz, und Sie wissen bereits, dass es eine Nachfrage gibt ein nichtstaatliches Wertaufbewahrungsmittel.“
Saylor sagt, dass BTC trotz der Bedenken hinsichtlich der Verhängung eines Verbots durch Regierungen und Aufsichtsbehörden als „digitales Eigentum“ anerkannt wurde, und weist darauf hin, dass seine Volatilität sogar für Anleger günstig sein könnte, die den Vermögenswert zu einem niedrigen Preis kaufen möchten.
„Es ist knapp, man könnte sagen, es ist ein spekulatives Wertaufbewahrungsmittel. Aber wenn es nicht spekulativ wäre, würde es bei 10 Millionen US-Dollar gehandelt werden coin im Augenblick. Das einzige, was ihn davon abhält, sich um das Hundertfache zu erhöhen, ist die Tatsache, dass es “spekulativ” ist, aber ansonsten scheint es mir viel riskanter zu sein, Gold zu kaufen, es ist viel riskanter, ein Unternehmen zu kaufen, eine Aktie, sogar ein großes Tech-Monopol.
Ich denke, das Beste, was Sie haben können, ist die Volatilität, die alle konventionellen Denker von der Anlage fernhält, weil Sie so die Chance haben, sie billig zu kaufen.“
ich
Preisaktion prüfen
.