Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin kaufen – Was Sie wissen müssen


Da Bitcoin-Investitionen jetzt auf der eToro-Plattform für Kunden in den Niederlanden verfügbar sind, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um einige der Grundlagen des Bitcoin-Kaufs für Anfänger zu behandeln. Wenn Sie also Ihr Bitcoin nicht von Ihrer Blockchain kennen, hilft Ihnen dieser Artikel.

Gibt es eine Bitcoin-Eintrittsbarriere? Für viele neugierige Anleger, die ihre Zehen noch nicht in die sprichwörtlichen Gewässer tauchen müssen, kann das größte Hindernis, das sie zurückhält, in einem Wort zusammengefasst werden: Wissen.

Je mehr Sie versuchen, Ihr Gehirn mit der Technologie hinter Bitcoin zu beschäftigen, desto verwirrter sind Sie möglicherweise über den tatsächlichen Investitionswert. Wie genau wird Bitcoin abgebaut? Was ist eine harte Gabel? Und Proof-of-Stake versus Proof of Concept? Kopfkratzer gibt es zuhauf.

Wenn wir dich noch nicht verloren haben – gut. Während Sie vielleicht nie die Konzepte der Blockchain und die Erstellung von Kryptowährungen beherrschen, müssen Sie dies in Wirklichkeit nicht, wenn es um Investitionen geht. Alles, was Sie wirklich wissen müssen, ist, warum Kryptowährungen einen Wert haben, wie dieser Wert im Vergleich zu traditionellen Währungen ist und was Investitionen auf lange Sicht bedeutet.

Auf Plattformen wie eToro können Benutzer nur 50 US-Dollar einzahlen, um ein Konto zu finanzieren, auf dem sie Bitcoin sowie über ein Dutzend andere Kryptowährungen kaufen, verkaufen und halten können.

Was unterscheidet Krypto also von Investitionen in traditionelle Währungen wie den Euro oder den US-Dollar? Hier einige wichtige Unterscheidungen:

Endliches Angebot

Eines der großen Probleme bei Investitionen in den US-Dollar ist die Inflation, die während der Covid-19-Pandemie immer deutlicher wurde. Da der US-Dollar schneller abschwächt und von der Federal Reserve Billionen gedruckt werden, überrascht es nicht, dass Anleger nach einzigartigen Möglichkeiten zur Diversifizierung ihres Geldes suchen.

Wie wirkt sich die Inflation auf Bitcoin aus? Im aktuellen Kontext nicht. Das liegt daran, dass Bitcoin eine endliche Menge von 21 Millionen Coins hat, sodass der Wert zwar steigen kann, die maximale Menge im Umlauf jedoch nicht. Derzeit sind 18,7 Milliarden Bitcoin im Umlauf, was bedeutet, dass noch einige abgebaut werden müssen. Infolgedessen sehen viele Anleger Bitcoin als Absicherung gegen die schädlichen Auswirkungen der Inflation an.

Siehe auch  Bitcoin Prognose: Analyse von Krypto-Experten deutet auf mögliche Preisbewegungen hin
Wertaufbewahrungsmittel

Das begrenzte Angebot von Bitcoin verleiht seinem Wertspeicher im Laufe der Zeit. Obwohl Gold der ursprüngliche intrinsische Vermögenswert war, führte seine schwerfällige Natur dazu, dass es durch Fiatgeld (dh Papiergeld) ersetzt wurde. Ein Wertaufbewahrungsmittel hingegen ist ein Vermögenswert, der seinen Wert behält und in der Zukunft ohne Wertverlust getauscht werden kann, was für die aktuelle physische Währung nicht mit Sicherheit gesagt werden kann.

Bitcoin überprüft unterdessen alle wichtigen Kästchen als starken Wertaufbewahrungsmittel im Laufe der Zeit. Es hat eine stetige Knappheit – dank seines endlichen Angebots ist es leicht teilbar (bis zu acht Dezimalstellen), es wird zunehmend als Dienstprogramm (dh als Währung) bei Transaktionen verwendet, es ist leicht durch digitale Geldbörsen zu transportieren , ist es als nicht-physische Währung haltbar und schließlich ist es fast unmöglich zu fälschen – dank der Blockchain-Verschlüsselungstechnologie.

Institutionelle Investitionen

Das Problem mit dem Wert von Bitcoin in der Vergangenheit bestand darin, dass er hauptsächlich von Einzelhandelsinvestitionen getrieben wurde, die je nachdem, wie Verbraucherinvestoren über die Zukunft des Kryptos dachten, schwankten. Vor allem in den letzten Monaten haben jedoch große Akteure aus dem Technologie- und Finanzsektor entweder Geld in Bitcoin gesteckt oder die Währung auf ihren Plattformen übernommen.

Unternehmen wie MicroStrategy, Square und Tesla haben riesige Kapitalmengen in Bitcoin investiert, während sowohl traditionelle (Visa und MasterCard) als auch moderne (PayPal) Finanzinstitute damit beginnen, Krypto als praktikable Währung zu integrieren. Je mehr Bitcoin zum Mainstream wird, desto legitimer wird es als langfristige Investition.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich im eToro-Blog.

Haftungsausschluss

eToro wird in Europa von der Cyprus Securities and Exchange Commission, von der Financial Conduct Authority in Großbritannien und von der Australian Securities and Investments Commission in Australien reguliert.

Siehe auch  MicroStrategys $2.983.077.000 Bitcoin-Schatz steht nicht zum Verkauf, nachdem CEO Michael Saylor zurückgetreten ist

eToro USA LLC – Anlagen unterliegen dem Marktrisiko, einschließlich des möglichen Kapitalverlusts.

eToro AUS Capital Pty Ltd, AFSL 491139. eToro AUS Capital Pty Ltd bietet CFDs über Krypto-Assets an. Der Handel mit CFDs führt nicht zum Eigentum an den zugrunde liegenden Vermögenswerten. CFDs sind gehebelte und riskante Finanzprodukte und möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Sie können erheblich mehr verlieren als Ihre ursprüngliche Investition. Diese Informationen sind nur allgemeine Ratschläge. Es wurde ohne Berücksichtigung Ihrer Ziele, finanziellen Situation oder Bedürfnisse erstellt, und Sie sollten, bevor Sie dem Rat folgen, die Angemessenheit des Rats unter Berücksichtigung Ihrer Ziele, Ihrer finanziellen Situation und Ihrer Bedürfnisse abwägen. Sie sollten unsere PDS berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung über den Handel mit CFDs treffen.

Diese Mitteilung dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken und sollte nicht als Anlageberatung, persönliche Empfehlung, Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten verstanden werden. Dieses Material wurde ohne Berücksichtigung der Anlageziele oder der finanziellen Situation eines bestimmten Empfängers erstellt und wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und behördlichen Anforderungen zur Förderung unabhängiger Forschung erstellt. Jegliche Bezugnahmen auf die vergangene oder zukünftige Wertentwicklung eines Finanzinstruments, eines Index oder eines Anlageproduktpakets sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse und sollten nicht als solcher angesehen werden. eToro übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung.

googletag.cmd.push(function() { googletag.display('dailyhodl.com_etoro2_us'); });

Der Beitrag Bitcoin kaufen – Was Sie wissen müssen erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.