AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin könnte eine kurze Erholung beenden, aber es ist unwahrscheinlich, dass es unter 10.000 $ fällt

bewegt sich seit einem zweiten Tag um die 30.000-Marke und zwingt den Rest des Kryptomarktes, Rückgänge und Gewinne auszugleichen.

hat in den letzten 24 Stunden 1,2 % verloren, bleibt aber nahe 2.000. Altcoins aus den Top Ten sind meist rückläufig und verlieren zwischen 0,7 % () und 3,8 % (). gewinnt um 1,7 %, hat sich aber seit Ende letzter Woche kaum verändert.

Bitcoin ist auf dem psychologisch bedeutsamen Niveau von 30.000 ins Stocken geratenBitcoin ist auf dem psychologisch bedeutsamen Niveau von 30.000 ins Stocken geraten
Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung ging laut CoinMarketCap über Nacht um 1,1 % auf 1,29 Billionen US-Dollar zurück. Der Dominanzindex von Bitcoin blieb unverändert bei 44,3 %.

Der Cryptocurrency Fear and Greed Index stieg bis Mittwoch um 4 Punkte auf 12 und bleibt in „extremer Angst“. Die Erholung des Index von den Tiefstständen seit 2019 ist auf einen nachlassenden Ausverkauf zurückzuführen, nicht auf eine Marktwende zum Wachstum.

Bitcoin ist auf dem psychologisch bedeutsamen Niveau von 30.000 ins Stocken geraten und hat auch die Dynamik der Erholung an der 76,4% Fibonacci-Linie von der Abwärtsbewegung von Ende März bis zu den Tiefstständen vom letzten Donnerstag verloren. Dies ist eine typische flache Gegentrendkorrektur.

Die Unfähigkeit des Marktes, die Offensive von den aktuellen Niveaus aus zu entwickeln, würde die Frage aufwerfen, ob das endgültige Ziel für den Abwärtstrend der 161,8-%-Bereich dieser Bewegung sein würde, der nahe bei 11,3.000 $ liegt.

Ein solcher Rückschlag würde jegliche Aufwärtsdynamik ab Oktober 2020 zunichte machen. Bisher sieht dieses Szenario außergewöhnlich pessimistisch aus und muss die Enttäuschung der Krypto-Neulinge mit einem tatsächlichen Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Aktienmarktes kombinieren.

Ein solcher Rückgang würde den Preis von Bitcoin nur noch bei 16 % seines Höchststands belassen, was in seiner Geschichte mehrmals vorgekommen ist. Ein deutlicher Rückgang unter frühere zyklische Höchststände (20.000 $) wäre jedoch ungewöhnlich, obwohl Bitcoin zuvor bei ähnlichen Drawdowns zurückgekauft wurde.

Siehe auch  Der Kongress sollte aufhören zu versuchen, Krypto umzusetzen

Vielleicht wäre ein vorsichtigeres Szenario ein Einbruch in den Bereich von 20.000 bis 23.000 $, um die Lücke Ende 2020 zu schließen, oder eine Rückkehr zu den Höchstständen von 2017.

Das realistisch-optimistische Szenario weist auf die Möglichkeit vorsichtiger Käufe durch langfristige Anleger von den aktuellen Niveaus hin. Dies deutet jedoch nicht auf eine neue Welle explosiven Wachstums hin, da die finanziellen Bedingungen und eine Rückkehr in die Region Anfang 2021 für diejenigen Anleger enttäuschend sind, die Kryptowährungen gekauft haben, um schnelles Geld zu verdienen.

Darüber hinaus hat die Inflation in diesem Zeitraum die Kaufkraft des Dollars um 10 % verringert.

Unter den Neuigkeiten, die uns aufgefallen sind

  • Laut CoinShares haben institutionelle Investoren letzte Woche 274 Millionen Dollar in Krypto-Fonds investiert, ein Rekord seit Anfang des Jahres.
  • Im Anschluss ein weiterer Stall coin—DEI—verlor seine Bindung an den US-Dollar. Laut dem Congressional Research Service (CRS) ist der Stall coin Der Markt braucht eine strenge Regulierung. Aufgrund des spekulativen Charakters von Kryptowährungen brauchen Anleger mehr Schutz, sonst könnten sie das Vertrauen in die Märkte verlieren, sagte SEC-Chef Gary Gensler.
  • Die portugiesischen Behörden erwägen die Einführung einer Steuer auf Einkünfte aus Investitionen in digitale Vermögenswerte.
  • DOGE-Mitbegründer Billy Marcus nannte 95 % der Krypto-Assets „Müll“ und schlug vor, dass 70 % der Investoren nicht einmal die Grundlagen des Krypto-Marktes verstehen.

    Das FxPro-Analystenteam

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.