Bitcoin NewsCoinKrypto News

Bitcoin-Preis bleibt in enger Bandbreite, was kommt als nächstes für die Bären?

Der Bitcoin-Preis bewegt sich seit über einer Woche in einem eingeschränkten Bereich. Das coin hatte in den vergangenen Tagen versucht, nach Norden vorzudringen. Es ist ihm jedoch nicht gelungen, nahe der 20.000-Dollar-Marke zu handeln.

Die Bewegung des Bitcoin-Preises blieb hauptsächlich zwischen 18.000 $ bzw. 20.000 $ eingeklemmt.

In den letzten 24 Stunden rutschte BTC um 0,4 % ab, was bestätigt, dass es keine nennenswerten Preisbewegungen gegeben hat.

In der vergangenen Woche verlor BTC 1,1 % an Wert. Die Marktstärke war insgesamt uneinheitlich, weshalb die Marktbeweger auf ihren jeweiligen Kurscharts träge geblieben sind.

Die technischen Aussichten von Bitcoin standen weiterhin auf der Seite der Bären. Die Kaufkraft ist aufgrund einer Verlangsamung der Nachfrage nach Bitcoin gering geblieben.

Laut seinem Ein-Tages-Chart wird Bitcoin in den nächsten Handelssitzungen weiter zurückgehen und nahe der Preismarke von 18.900 $ handeln.

Dieses Unterstützungsniveau markiert ein entscheidendes Preisniveau für die coin da es die nächste Bewegung von Bitcoin abhängig von der Nachfrage nach dem bestimmt coin.

Bitcoin-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart

Bitcoin-PreisBitcoin wurde auf dem Ein-Tages-Chart mit 19.100 $ bewertet | Quelle: BTCUSD auf TradingView

BTC wurde zum Zeitpunkt des Schreibens bei 19.100 $ gehandelt. Die Kryptowährung hat sich im Bereich von 19.400 $ bis 19.000 $ auf und ab bewegt.

Eine kontinuierliche Bewegung in einem ähnlichen Muster wird die Bären noch weiter stärken. Overhead-Widerstand für die coin lag bei 19.600 $, womit BTC es wieder schwer haben wird, über 20.000 $ hinauszugehen.

Die Bullen übernehmen erst ab der Preismarke von 20.000 $. Andererseits wäre die nächste Unterstützung 18.900 $. Dies ist eine entscheidende Unterstützungslinie für die coin.

Ein Rückgang von dort wird dazu führen, dass BTC auf 18.300 $ und dann auf 17.400 $ steigt. Die in der letzten Sitzung gehandelte Bitcoin-Menge wurde grün, was auf einen kleinen Anstieg der Käufer hindeuten könnte.

Siehe auch  Die Zukunft von Bitcoin: Chancen und Herausforderungen in der digitalen Wirtschaft

Technische Analyse

Bitcoin-PreisBitcoin verzeichnete einen kleinen Anstieg der Kaufkraft auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: BTCUSD auf TradingView

Nachfrage für die coin hat sich in den letzten 24 Stunden leicht erhöht. Die meiste Zeit des Monats blieb die Nachfrage nach Bitcoin gering und Verkäufer haben den Markt übernommen.

Der Relative Strength Index lag unter der Halblinie, was auf dem Ein-Tages-Chart eine geringere Anzahl von Käufern im Vergleich zu Verkäufern bedeutete.

Der Bitcoin-Preis lag unter der 20-SMA-Linie, was auch weniger Käufern entsprach, da die Verkäufer die Preisdynamik auf dem Markt antrieben.

Bitcoin-PreisBitcoin stellte ein Kaufsignal auf dem Ein-Tages-Chart dar | Quelle: BTCUSD auf TradingView

BTC zeigte jedoch weiterhin ein Kaufsignal auf dem Chart. Diese waren jedoch rückläufig und würden bald durch ein Verkaufssignal ersetzt.

Die Divergenz der gleitenden durchschnittlichen Konvergenz zeigt die Preisdynamik und -richtung des Vermögenswerts. Der MACD zeigte immer noch grüne Signalbalken, die ein Kaufsignal für den waren coin.

Der parabolische SAR zeigt auch die Preisrichtung des Vermögenswerts an. Der parabolische SAR lag über den Candlesticks, was bedeutete, dass der Preis für den Vermögenswert rückläufig war.

Der Indikator zeigte an, dass sich der Preis von Bitcoin in einem Abwärtstrend befand, der umgekehrt werden könnte, wenn die Nachfrage auf das Diagramm zurückkehrte.

Vorgestelltes Bild von UnSplash, Chart: TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.